Adressabfrage ohne Funktion

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

MartinFW112 hat geschrieben: das ist das bild aus dem link aus der bosmon.log
11.JPG
Das hilft doch sehr gut weiter.

Auf dem Bild, das Du gepostet hast, steht, dass es deaktiviert ist....
  • Gehe zu Developer Console
  • Wähle das Projekt aus (oben links neben dem Google-Logo; Du solltest schon eines haben, das wahrscheinlich standardmäßig bereits ausgewählt ist, falls nicht erstelle ein neues)
  • Gehe zu Zugangsdaten
  • Entweder ist hier schon der API-Key vorhanden, den Du verwendest. Vermutlich hat er Einschränkungen und die Geocoding API ist deaktiviert oder erstell Dir einfach einen neuen ohne Einschränkungen und verwende diesen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
MartinFW112
Beiträge: 24
Registriert: 11. Aug 2016, 11:07

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von MartinFW112 »

hey

so komischerweise war es nicht aktiviert

jetzt kommt folgende meldung

aus bosmon.log
114.JPG
114.JPG (37.54 KiB) 6078 mal betrachtet
den link daraus
115.JPG
115.JPG (44.24 KiB) 6078 mal betrachtet
und hab mal aus der console was rausgespeichert was ich alles für api geöffnet habe
211.JPG
211.JPG (19.54 KiB) 6078 mal betrachtet
weiß zwar nicht ob es dir was bringt aber habe jetzt diese vier aktiviert , weis nicht ob das richtige dabei ist bzw ob vll sogar noch was fehlt.

was mich nur wundert ist das bei Geocoding API 7.875 Anfragen sind
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von MrHiddensee »

Seit der Eintragung des API Keys wird auch keine einzige Karte mehr ausgewertet. Auch, wenn Anfragen gestellt werden. Auch, wenn eine nicht angezeigte Adresse kopiert und in der Adresseinstellung getestet wird und sogar angezeigt wird, dass eine Adresse erkannt wird. Warum wird als Karten Quelle nur Google genutzt? OpenStreetMap bzw. OpenFireMap wertet auch Adressen aus und man braucht keinen API Key.
firefighter112
Beiträge: 101
Registriert: 28. Mai 2011, 13:54

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von firefighter112 »

Bei mir funktioniert die Adressabfrage aktuell.
Ich habe den API nochmal neu erstellt und diesen in allen drei Feldern kopiert.
(Kartenfenster, Adresssuche und *.cfg)
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

firefighter112 hat geschrieben: (Kartenfenster, Adresssuche und *.cfg)
cfg-File ist nicht nötig, wenn Du es in BosMon in den enstprechenden Feldern einträgst, sollte es auch im Konfig-File eingetragen sein.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

MrHiddensee hat geschrieben:Seit der Eintragung des API Keys wird auch keine einzige Karte mehr ausgewertet.
Vielleicht hast Du auch Beschränkungen auf den API-Key. Was steht denn im Log-File? Eine genauere Info erhält man, wenn man auf den Google-API-Link im Log-File klickt.
Erstell Dir doch mal einen neuen und achte, dass die Geocoding API nicht beschränkt ist.
MrHiddensee hat geschrieben:Warum wird als Karten Quelle nur Google genutzt?
Als Karten-Quelle kannst Du Dir doch beliebige Kartendienste über das HTML-Template anlegen. Im Forum gibt es Anleitungen, wie man OpenFireMap-Karte etc. einbindet.
MrHiddensee hat geschrieben:OpenStreetMap bzw. OpenFireMap wertet auch Adressen aus und man braucht keinen API Key.
Um die Adressen auswerten zu können, braucht man eine entsprechende Schnittstelle. Mittlerweile gibt es bei OSM auch eine solche API. Aber lange Zeit gab's das nicht, weshalb Google die Qual der Wahl war. Für OSM wäre es mittlerweile auch möglich, wann müsste es eben nur implementieren. Es wurde hier schon mal diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=2412&start=10
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von Lumin »

MartinFW112 hat geschrieben:hey

so komischerweise war es nicht aktiviert

jetzt kommt folgende meldung

aus bosmon.log
Gut, Du hast wahrscheinlich in letzter Zeit so viel rumgespielt, dass Du das tägliche Limit der Anfragen überschritten hast. Um Mitternacht wird das, soweit ich das weiß, zurückgesetzt. Also sollte es heute eigentlich funktionieren?

MartinFW112 hat geschrieben: weiß zwar nicht ob es dir was bringt aber habe jetzt diese vier aktiviert , weis nicht ob das richtige dabei ist bzw ob vll sogar noch was fehlt.

was mich nur wundert ist das bei Geocoding API 7.875 Anfragen sind
Du brauchst die zwei APIs:
- "Maps JavaScript API" für das Kartenfenster
- "Geocoding API" für die Adresssuche

Warum Du bereits so viele Anfragen auf der Geocoding API kann ich mir auch nicht genau erklären. Vielleicht werden die Anfragen trotz Beschränkung gezählt, deshalb hast Du momentan auch ein OVER_QUERY_LIMIT. Das müsstest Du in der Doku genauer nachlesen.
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von MrHiddensee »

Sobald ich den API Key eingebe, wird nichts ausgewertet. Im Logfile wird das angegeben:
Fehler.jpg
Fehler.jpg (64.41 KiB) 6053 mal betrachtet
Fehler2.jpg
Fehler2.jpg (107.16 KiB) 6053 mal betrachtet
Wenn ich den API Key entferne, wird sporadisch mal was ausgewertet, meist aber nicht.
StefanFF018

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von StefanFF018 »

Hallo

eine frage hab ich auch ,

da Google ja nur noch die Projekte durch anmeldung an das Abrechnungsverfahren zuläßt , und das nur mit Kreditkarte ,

wie ist es möglich da ein Abrechnungskonto zu erstellen wenn man keine Kreditkarte bestizt bzw hab zwar hab ich eine Prepaidkreditkarte , die wird aber nicht unterstützt

gibt es vll eine andere lösung es zu realisieren

KG StefanFF018
MartinFW112
Beiträge: 24
Registriert: 11. Aug 2016, 11:07

Re: Adressabfrage ohne Funktion

Beitrag von MartinFW112 »

hey

ich bin mal wieder am versuchen die adressuche in gang zu bringen

wie gesagt hab alles so eingestellt leider erkennt das system immer noch nicht die adressen.

in der google konsole hab ich dann auch noch was entdeckt was mich stuzig macht

siehe bild
nbvm bvmn.JPG
nbvm bvmn.JPG (23.44 KiB) 6025 mal betrachtet
hier ist zu sehen das er zwar 543 anfragen hat aber 542 fehler schreibt.

also kann da doch auch irgendwas nicht passen oder wie soll ich das verstehen
Antworten