Ansteuerung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Ansteuerung

Beitrag von Fire112 »

Hallo zusammen,

wir haben BosMon seit einiger Zeit laufen. Erst einmal Kompliment an die Entwickler & Supporter, die durch ihren unermüdlichen Einsatz so etwas auf die Beine gestellt haben und am Laufen halten.
Ich würde gern zu einem Erfahrungsaustausch einladen bzw. Informationen über Ansteuerung externer Sachen erhalten.

Wir haben beispielsweise eine Alarmlichtschaltung in unserer Wache, die aktuell im Alarmfall per Hand vom Ersteintreffenden geschaltet wird. Welche Möglichkeit hat man dies zu automatisieren / dies mit BosMon zu koppeln, sodass das Licht bei Alarm für die Einheit in einer bestimmten Zeitspanne automatisch geschaltet wird? Hat damit schon jemand Erfahrung? Ggf. wie wurde dies umgesetzt?
In der Suchfunktion habe ich leider nur einen Eintrag von etwa zwei Jahren gefunden.

Des Weiteren wollte ich einmal in die Runde fragen was noch außer ggf. die Smartphone Alarmierung und der Alarmmonitor über BosMon bei euch umgesetzt wurde / wird.

Viele Grüße
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Re: Ansteuerung

Beitrag von Fire112 »

Haben uns mal ein wenig belesen. Bezüglich des automatisierten auslösen eines Alarmlichtes gibt es ja Möglichkeiten dies über Relais (Netzwerk / USB) zu lösen. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt bzw. kann etwas empfehlen?
Koerbi
Beiträge: 490
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Ansteuerung

Beitrag von Koerbi »

Hallo
bei mir zuhause habe ich das mit dem Alarmlicht mit den Elro Home Easy HE ... gelöst, da gibt es verschieden Funkschalter und auch ein USB Dongle mit dem Kann ich alles schalten wie ich es möchte
Antworten