Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

Franki112 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Telegrammgruppe und Teilnehmer hinzufügen.

Ich habe einen Bot erstellt und die Daten in BOSMON eingetragen. Ich erhalte meine Nachrichten (Telegramme).

Nun meine Problem: Ich kann keine Teilnehmer hinzufügen, da ich vermutlich nicht als Admin im Bot eingetragen bin. Wenn ich den Bot in eine von mir erstellte Gruppe aufnehme, erscheint der Bot nicht.

Wie habt ihr das gelöst, dass weitere Teilnehmer in der Gruppe aufgenommen werden können?

Fruß
Frank
Hast du denn eine Gruppe erstellt oder nur einen Chat mit deinem Bot ?
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

jojo hat geschrieben:hallo leute ich habe alles so eingepflegt wie ihr es beschrieben habt und trotzdem kommt die ganze zeit das problem Timeout für vorgang überschritten...

könnt ihr mir helfen bitte :) :)
Fehler 400?
serecords
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2018, 23:48

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von serecords »

Koerbi hat geschrieben:
losREDBULLos hat geschrieben:Hallo,

hast Du es mal mit <b></b> versucht?
Habe ich auch probiert geht leider auch nicht.

Hat es den schon jemand irgendwie hinbekommen?
Habe es schon eine Weile laufen mit dieser Variante (siehe Anhang)... Das ganze wird über den Parse Mode geregelt, wenn du das bisher nicht mitsendest wird auch die Nachricht an den Bot nicht überprüft ob irgendwelche Zeichen drin sind die Markierungen seien sollen.

Setz den Parameter, dann kannst du, so wie ich, Markdown wählen und wie beschrieben z. B. mit den Sternchen Text fett formatieren. Details dazu hier https://core.telegram.org/bots/api#sendmessage
Dateianhänge
Screenshot_20181106-230127_Remote Desktop.jpg
Screenshot_20181106-230127_Remote Desktop.jpg (247.06 KiB) 10716 mal betrachtet
Christoph FFA
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2017, 17:50

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Christoph FFA »

Ich hab etwas in diesem Thread rumgelesen.

Wie kann ich den Telegram Dienst in BosMon einfügen ?
Unter Hinzufügen -> Push Prowl wird mir der Anbieter nicht angezeigt, ich stehe da etwas auf dem Schlauch
FirefighterRA
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2013, 13:37

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von FirefighterRA »

Christoph FFA hat geschrieben:Ich hab etwas in diesem Thread rumgelesen.

Wie kann ich den Telegram Dienst in BosMon einfügen ?
Unter Hinzufügen -> Push Prowl wird mir der Anbieter nicht angezeigt, ich stehe da etwas auf dem Schlauch
Mahlzeit,

du musst den Anbieter/Dienst selbst erstellen.

Datei > Einstellungen > Push-Dienste > Hinzufügen > Neu....

Dann gibst du dem Dienst einen Namen (z.B Telegram), die Parameter die du einstellen musst findest du hier im Tread... Les dir mal die ersten paar Seiten durch, da steht alles super beschrieben...

Gruß
steelworka
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2018, 20:40

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von steelworka »

Hallo Foren-Gemeinde,

danke für die tolle Anleitung... Funktioniert auch super, nur eine Sache habe ich vermutlich falsch gemacht:

Hinter jeder Meldung erhalte ich den Text %message% - Wie bekomme ich das weg?

Danke
serecords
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2018, 23:48

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von serecords »

Dann schick doch mal ein Screenshot von der Einstellung des Push Dienstes und von des Telegramereignisses.
BigDaddy88
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2018, 12:41

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von BigDaddy88 »

Hallo ich habe folgendes problem und zwar habe ich alles soweit eingerichtet aber beim testen spuckt mir bosmon die fehlermeldung 400 aus gibt es hier jemanden der mir vielleicht über teamviewer helfen könnte?
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von holgereckardt »

FunkRaVen hat geschrieben: bei Parameter: chat_id=%address%&text=%message%
Hallo zusammen:

Mir ist aufgefallen das unter Parameter nicht die Standard Variablen sondern andere genutzt werden wie %address% %message% und %title%

Ich finde aber keine Liste dieser Parameter...kann mir da jemand weiterhelfen ?
50917027_2200310669991059_2114291251678281728_n.jpg
Die letzten beiden Parameter hab ich aus den "normalen" Variablen genommen und funktionieren nicht.

Alle 5 Parameter sind aber bei Venue Pflichtangaben
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von holgereckardt »

51142172_2158153887555673_6675560624702881792_n.jpg
Problem gefunden, es werden nur diese 3 Parameter übergeben...

Lösungsansatz: unten müssten noch 2 weitere Textfelder erzeugt werden die übergeben werden können also %message2% und %message3%

@Thimo wäre das möglich in die nächste Version einzubauen ?
51440166_1864759760298991_1378337653342076928_n.jpg
Dann könnte man dort z.Bsp. Einheit und Meldung übergeben
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Antworten