Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Mr.Opuki
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2018, 10:29

Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von Mr.Opuki »

Hallo Zusammen,

auf einem frisch erworbenem OnePlus 6T habe ich Bosmon Mobile installiert und den Bosmon Server hinterlegt, den ich zuvor auch verwendet habe (u.a. mit "BAAS" auf einem iPhone SE).

Die Telegramme kommen auch an, auch zeitnah, einzig die Alarmierung funktioniert so gar nicht. Meine Einstellungen sehen folgendemaßen aus:

Screenshot_20181215-103800.jpg
Screenshot_20181215-103800.jpg (31.96 KiB) 5878 mal betrachtet
Screenshot_20181215-103800 (1).jpg
Screenshot_20181215-103800 (1).jpg (29.83 KiB) 5878 mal betrachtet
Screenshot_20181215-103820.jpg
Screenshot_20181215-103820.jpg (177.96 KiB) 5878 mal betrachtet
Einen Filter habe ich nicht gesetzt, im Grunde sollte er mich erstmal mit Nachrichten bewerfen, zum Test.

In den Einstellungen für die App habe ich alle Benachrichtigungen eingeschaltet, die ich gefunden habe, die Akku-Optimierung habe ich für Bosmon Mobile deaktiviert.

Paradoxer Weise tritt das Problem sowohl beim Pixel 3 als auch beim OnePlus 6T auf. Vermutlich weil ich etwas falsch mache, auf einem Sony Xperia Z3 hingegen klappten meines Wissens nach diese Einstellungen problemlos.

Über Hilfe würde ich mich freuen :)
mike

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von mike »

Moin,
Ohne Filter keine Aktion bei Alarm!

"Über die Filter wird BosMon Mobile mitgeteilt, bei welchen Telegrammen der Alarm ausgelöst werden soll. Weitere Details zu Filtern befinden sich hier:(https://www.bosmon.de/doc/bosmon/cfg/fi ... amm-filter) "!

Gruß ich ...
Mr.Opuki
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2018, 10:29

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von Mr.Opuki »

Hi BoMi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Bezieht sich das auch auf Bosmon Mobile? Der Link ist ja für den Bosmon Server.

Ich hatte vorhin mal einen Filter auf "alles" gesetzt:
*Edit* ich hatte hier FMS statt Pocsag eingestellt, vielleicht war das schon der Grund.
Screenshot_20181215-164704.jpg
Screenshot_20181215-164704.jpg (85.42 KiB) 5865 mal betrachtet
Oder muss das nun auf negieren, weil ich ja nichts entfernen möchte? So ganz habe ich das noch nicht begriffen (stecke allerdings jetzt noch einmal die Nase in die Doku).
mike

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von mike »

Die Filter sind einheitlich (wenige Ausnahmen vorbehalten) !

Kleiner Tip, als "Monitor" einfach * eintragen bei Adresse od. Beschreibung.

Der Filter sucht jetzt in der Beschreibung nach "Alles melden". ;)
Mr.Opuki
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2018, 10:29

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von Mr.Opuki »

Ach so!!

Vielen Dank - ich habe es mal so eingestellt, mal den nächsten Alarm abwarten.
Screenshot_20181215-165449.jpg
Screenshot_20181215-165449.jpg (68.65 KiB) 5863 mal betrachtet
mike

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von mike »

Kleiner Denkfehler von mir - war da gerade woanders ....

Einfach ein Filter "Pocsag" z.b. , ohne weitere Konfiguration einstellen! Dann sollten alle Telegramme auslösen.

Sorry ... :D
Mr.Opuki
Beiträge: 7
Registriert: 15. Dez 2018, 10:29

Re: Keine Push-Benachrichtigungen auf dem OnePlus 6T und Pixel 3 mit Android Pie

Beitrag von Mr.Opuki »

Also so?
Screenshot_20181215-182616.jpg
Screenshot_20181215-182616.jpg (67.49 KiB) 5858 mal betrachtet
Ja stimmt, eben kam eine Meldung rein, aber nicht in Bosmon Mobile sondern nur auf dem iPhone in BAAS. ;)

PS. Nein, so klappte es nicht. Kam gerade noch was rein. Habe jetzt mal negieren angehakt.
Antworten