Subric Anzeige

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Melmo
Beiträge: 26
Registriert: 18. Mär 2018, 18:07

Subric Anzeige

Beitrag von Melmo »

Hallo

Ist es irgendwie möglich die Subric bei BMM reinzubekommen ohne die Rics aufwendig umzuschreiben?
Hätte gerne die Beschreibung ganz normal und in der Nachricht als erstes die Subric oder Funktion stehen um zu sehen ob es sich um Alarm, Abbruch oder Info handelt.
Einsatzstelle1
Beiträge: 23
Registriert: 18. Sep 2018, 12:37

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Einsatzstelle1 »

Gibt es da mittlerweile eine Lösung ?

Mfg
sauerlaender
Beiträge: 14
Registriert: 6. Aug 2015, 15:10

Re: Subric Anzeige

Beitrag von sauerlaender »

Gibt es hier schon ein update? Würde gerne auch die SubRIC angezeigt bekommen ohne sie jeweils einzeln in der Datenbank zu hinterlegen.
sauerlaender
Beiträge: 14
Registriert: 6. Aug 2015, 15:10

Re: Subric Anzeige

Beitrag von sauerlaender »

Im Telegramm Fenster wird zwar alles angezeigt, aber es wäre auch schön, wenn man die Sub-RIC's im BMM sehen könnte.
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Androide »

Hallo,
als kleines workaround:

Telegramme modifizieren:

Filter
Pocsag
Funktion: a (zB)
Pocsag
negieren

Suchen nach: (.*)
Ersetzen durch: SUB A: $1

Dies macht ihr mit allen 4 Subadressen im Filter und fertig. Text könnt ihr in der Ausgabe noch verfeinern. Evtl auch durch die Funktion als zum Beispiel:
Ersetzen durch NOTFALL: $1
Futschel2608
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2018, 14:13

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Futschel2608 »

Moin Andoide

habe es so eingestellt, leider ändert sich nix im Bosmon Mobile, kannst du mir da weiter helfen ?

BosMon 1.5.1;
Bin auf Telegramme modifizieren gegangen, dann hab ich den Filter
- Pocsag
- Funktion a x
-"regel negieren"
Ausgewählt

Unten dann den Hacken gelassen bei
Regel/(n) als Reguläre Ausdrücke behandeln
dann
Regeln festlegen
Suchen nach: (.*)
Ersetzen durch: SUB A: $1

Aber es tut sich nix.
Futschel2608
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2018, 14:13

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Futschel2608 »

Okay ich korrigiere er macht nun folgendes:

Code: Alles auswählen

Einsatz mit Alarm: "Einsatzmeldung" Einsatz mit Alarm: 
Bild
Androide
Beiträge: 524
Registriert: 4. Mai 2013, 10:59

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Androide »

versuche mal ^(.*)
Futschel2608
Beiträge: 29
Registriert: 12. Feb 2018, 14:13

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Futschel2608 »

Sauber das hat hin gehauen !

Danke !
Sokker
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2017, 21:04

Re: Subric Anzeige

Beitrag von Sokker »

Moin Moin,

Vielen Dank für die gute Anleitung!

Eine Frage habe ich noch:
Ich habe ein virtuellen Kanal, der aus zwei Kanälen einmal SDR Stick und Melder gespeist wird.
Nun habe ich das Problem, dass im virtuellen Kanal der Text dreifach angezeigt wird
Beispiel:
Telegramme modifizieren
- Filter: Pocsag: Funktion a
- Suchen nach:^(.*)
- Ersetzen durch: Einsatz (A):$1

Klappt soweit auch alles, nur wie gesagt macht er das in allen Kanälen .
Kann man das modifizieren beschränken?

Gruß
Antworten