Einrichtung für Laien zu kompliziert !?

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
0/1/1
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2011, 11:47

Einrichtung für Laien zu kompliziert !?

Beitrag von 0/1/1 »

Hallo,

leider musste ich das Einrichten von BosMon mobile einstellen. Kenne mich gerade mit Webserver,DymDNS (weiß ehrlich gesagt gar nicht was das ist) etc. nicht wirklich aus.
Alles in allem ist das -zumindest für mich- zu kompliziert. Gerade was die Punkte Webserver und DymDNS angeht, bräuchte ich wirklich eine Anleitung für Blöde.

Bleibe aus diesem Grund vorerst bei Firemergency. Das habe ich recht schnell zum laufen bekommen; Auch wenn ich mir ein bisschen Sorgen bezüglich Datenschutz mache, weil ja alles über einen Google-Server läuft.
chortyenz
Beiträge: 29
Registriert: 6. Jul 2011, 11:39

Re: Einrichtung für Laien zu kompliziert !?

Beitrag von chortyenz »

Als Laie sollte man sich schon bewusst sein wenn man etwas ins Inet stellt das dies nicht ohne sein kann.
Aber was ist so kompliziert an einem DynDNS? Meine ich hatte damals auch Schwierigkeiten mich in die Materie einzuarbeiten, aber im endeffekt ist es ja nicht wirklich schwer. Suchmaschienen helfen da ungemein weiter;) .

Schreib mal ein wenig zu Deiner Hardware. Nutzt du einen Router? Wenn ja was für einen. Stichwort wäre hier DynDNS einrichten und Portforwarding.
Der Rest ist eigentlich Bosmon installieren und dazu gibt es ja Anleitungen.

Wikipedia
Um einen DynDNS-Eintrag in den Nameservern des Betreibers zu aktualisieren, wird üblicherweise ein DynDNS-Client installiert. Dies ist ein Programm, das sich automatisch bei einem IP-Wechsel mit dem DynDNS-Server verbindet und die neue IP-Adresse des Rechners übermittelt. Die meisten aktuellen DSL-Router haben einen derartigen Client bereits integriert, den man alternativ verwenden kann.

Portforwarding:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung

DynDNS Tutorial
http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html
Antworten