Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
philipp1512
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2018, 20:25

Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Beitrag von philipp1512 »

Hallo zusammen,

wir stehen vor dem Problem, dass BM in der Auswertung des POCSAG-Telegramm keine Orte, Straßen, etc. findet.

Die einzelnen Felder sind in der Adressensuche korrekt hinterlegt (eben wie die Meldung aufgebaut ist). In der Testfunktion werden uns auch Ort, Straße, Hausnummer, etc... korrekt angezeigt.
Die Auswertung als solches sollte also eigentlich funktionieren.

Allerdings werden diese Daten nicht weiterverarbeitet.
Weder im Telegramminfo-Fenster noch im Telegramm-Fenster werden die Daten angezeigt.

Auch eine Weitergabe der Variablen funktioniert nicht.

Was könnte der Fehler sein, was haben wir vergessen?

Besten Dank euch im Voraus!

Gruß Philipp
philipp1512
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2018, 20:25

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Beitrag von philipp1512 »

Nachdem ich mich nun noch etwas belesen habe konnte ich mir zum Teil selbst helfen.
Nachdem Einfügen der Google API findet BM nun Adressen.

ABER:
1.:
Die Adressen werden verfälscht und z.T, ganz andere Orte wiedergegeben als im Telegramm empfangen. Die Straße bleibt gleich aber der Ort wird falsch herausgesucht.
Die Straße gibt es in beiden Ortschaften.

2.:
Bei uns ist es so, dass statt einer Straße auch eine Bahnstreckennummer und Bahnkilometer angeben sein können, oder auch Rheinkilometer.
Dies hat natürlich zur Folge, dass Google hier keine Adresse finden kann!

Unsere Telegramme sind wie folgt aufgebaut:
RIC/Stichwort/Ort/Straße + Hausnummer/Streckenabschnitt/Objekt/Info/Uhrzeit Einsatzbeginn

das kann dann so aussehen:
Muster_Zug/H3.3 Höhen-, Tiefenrettung/Musterort/ / /Musterobjekt/ /13:25:15
oder so:
MusterRIC/H3.2 Person unter Zug/Bahnstrecke 2630/DB 2630 Musterort <=> Musterstadt 123.4 - 432.1, 123.4 - 432.1/Mosterort <=> Musterstadt///20:53:55
oder so:


Ist es nicht möglich die Felder "Ort", "Ortsteil", "Straße", "Objekt" stumpf mit dem zufüllen, was das Telegramm liefert? Ohne Adresssuche über Google....? Wir haben ja nicht immer "echte" Adressen.

Wir geben die Daten von BM an Divera24/7 weiter und wollen eigentlich nur genau das wiederfinden, was sich im Telegramm findet OHNE Plausibilitätsprüfung!

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Christoph FFA
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2017, 17:50

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Beitrag von Christoph FFA »

philipp1512 hat geschrieben:Nachdem ich mich nun noch etwas belesen habe konnte ich mir zum Teil selbst helfen.
Nachdem Einfügen der Google API findet BM nun Adressen.

ABER:
1.:
Die Adressen werden verfälscht und z.T, ganz andere Orte wiedergegeben als im Telegramm empfangen. Die Straße bleibt gleich aber der Ort wird falsch herausgesucht.
Die Straße gibt es in beiden Ortschaften.
Du musst bei jeder Regel das bundesland und den Landkreis eintragen, dann sind die Suchergebnisse besser.

z.B. Niedersachen, Schaumburg
philipp1512
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jan 2018, 20:25

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Beitrag von philipp1512 »

Christoph FFA hat geschrieben:
philipp1512 hat geschrieben:Nachdem ich mich nun noch etwas belesen habe konnte ich mir zum Teil selbst helfen.
Nachdem Einfügen der Google API findet BM nun Adressen.

ABER:
1.:
Die Adressen werden verfälscht und z.T, ganz andere Orte wiedergegeben als im Telegramm empfangen. Die Straße bleibt gleich aber der Ort wird falsch herausgesucht.
Die Straße gibt es in beiden Ortschaften.
Du musst bei jeder Regel das bundesland und den Landkreis eintragen, dann sind die Suchergebnisse besser.

z.B. Niedersachen, Schaumburg
Guten Abend,

danke für den Tipp, leider funktioniert das nicht.
Es gibt leider kein Feld "Landkreis", welches ich vordefinieren könnte.

Wahrscheinlich würde dies auch nicht den gewünschten Erfolg bringen, da die beiden Ortschaften direkt nebeneinander liegen.
Christoph FFA
Beiträge: 32
Registriert: 16. Mai 2017, 17:50

Re: Adressauswertung finden keine Ort, Straße, etc.

Beitrag von Christoph FFA »

Du Brauchst kein extra Feld,
Einfach

Code: Alles auswählen

Bundesland, Landkreis
eintragen
Antworten