BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

am heutigen Tage wurde die BosMon Beta-Version 1.5.1876 freigegeben.

Die Beta-Versionen sind hier zu finden:
http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Änderungen zu BosMon 1.4:

BosMon 1.5 beinhaltet eine Unmenge an kleineren und größeren Änderungen sowie Erweiterungen.
Die neuen Features werden sukzessive freigeschaltet, d.h. die Einführung erfolgt schrittweise und ggf. auch erst in kleineren Testgruppen.

Achtung: Windows XP wird nicht mehr unterstützt !
Achtung: BosMon Mobile kann sich ausschließlich mit Netzwerkkanälen und Ereigniskanälen verbinden.

Hinweise:
Die erste(n) Beta-Version(en) beinhalten kleinere, neue Features. Diese Versionen dienen dem Test der Stabilität und der Kompatibilität zur bisherigen Version.

Sobald sich zeigt, dass die Beta-Version stabil läuft ein keine gravierenden Probleme auftreten werden weitere Features freigeschaltet.

Die Änderungen sowie neuen Features sind dem jeweiligen Changelog zu entnehmen.

Erfahrungen/Fragen/Kommentare bitte in diesem Thread posten.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
.Nobody

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von .Nobody »

Vielen Dank für die zügigen Updates!!!

Die ersehnte Funktion vom Telegraminout ist wieder gegeben!!! :)

Leider spreche ich die Webansicht erneut an. Mehrere Nutzer der Webansicht empfinden die alte Ansicht aus 1.4 deutlich übersichtlicher.

Zum einen konnten auf einer Seite wesentlich mehr Telegramme angezeigt werden, zum anderen war es besser zum Lesen...
Wir wüeden uns sehr freunen, wenn mögliche Anpassung in Richtung der Version 1.4 erfolgen würden.

Ansonsten bislang keine Probleme. Alles funktioniert wieder!!! :)))
geisli
Beiträge: 29
Registriert: 11. Okt 2014, 13:00

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von geisli »

dann hier nochmal die selbe Frage

Beim eintragen von der Prowladresse hat sich auch was geändert. Wie oder wo finde ich die Adressliste ? Oder wie trage ich jetzt die Prowladresse ein ?
Groath1

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von Groath1 »

Hi,

mir sind folgende Probleme aufgefallen.

Windows 10 Home
BM 1876

- Neu angelegter Netzwerkkanal (Telegramme empfangen) wird nicht gespeichert und ist nach Neustart von BM wieder verschwunden
- Die Kartenanzeige funktioniert wieder. Allerdings wird der Einsatzort nicht in BMM angezeigt.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von Joerg »

Hallo,

in meiner Region steht seit einigen Stunden schon eine DWD-Wetterwarnung der Stufe 1 an, wird aber in dieser Betaversion wohl nicht mehr erkannt.
Gruss
Jörg
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von Science »

Hallo,

ich kann keinen BM-Dial Kanal erstellen, demzufolge krieg ich auch keine Verbindung von Dial zu BM.
Beim Anlegen eines Kanals kommt folgende Fehlermeldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Gruß Science
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo,

den Fehler "Beim Anlegen eines Kanals kommt folgende Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" kann ich leider nicht nachstellen hier. Bitte mir das BosMon Logfile zusenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von Science »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

den Fehler "Beim Anlegen eines Kanals kommt folgende Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" kann ich leider nicht nachstellen hier. Bitte mir das BosMon Logfile zusenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,

Email ist raus, an support@
Gruß Science
Babbel2101
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2015, 16:46

Re: BosMon 1.5 Beta [April 2019]

Beitrag von Babbel2101 »

Hallo Thimo,

kannst du dir einmal die Telegramereignisse anschauen. Hier funktioniert die Weiterleitung via push service nicht bzw. per E-Mail auch nicht. Ich habe Geräte angelegt und bei E-Mail auch Adressen hinterlegt. Es passiert leider nicht's.

Der Push-service kann offensichtlich das Adressfeld nicht zuordnen oder es gibt dafür eine neue Variable die ich noch nicht kenne.
Antworten