BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
pckochi
Beiträge: 52
Registriert: 29. Sep 2013, 14:36

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von pckochi »

Die Doku ist wie gewohnt super, aber ich habe den Menüpunkt nach dem Update auch nicht.
ngktb
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2014, 13:33

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von ngktb »

pckochi hat geschrieben:Die Doku ist wie gewohnt super, aber ich habe den Menüpunkt nach dem Update auch nicht.
Ok ich dachte schon ich bin zu blöd :D
holgereckardt
Beiträge: 192
Registriert: 22. Mai 2015, 14:41

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von holgereckardt »

x.jpg
Auch in der Version von vorgestern ist der Menüpunkt nicht zu sehen...

Auch zur Frage mit dem Prowl Push gab es noch keine Antwort:

viewtopic.php?f=4&t=3832&p=19036#p19036

Wenn wir etwas testen sollen wäre es schön wenn es auch Feedback geben würde.

Es wäre toll wenn Thimo sich äußern würde
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio :D )

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
j.a
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2019, 14:09

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von j.a »

Sylter hat geschrieben:da meine Version 1.4.6.1796 in 14 Tagen abläuft habe ich mir mal testweise diese Beta installiert. Alle vorhandenen Benutzer sind zwar noch eingetragen jedoch wurden alle freigegebenen Kanäle für die Benutzer entfernt so das ich diese erneut freigeben muss. Ist das so gewollt? desweiteren bekomme ich sehr oft die Meldung "database is locked" hatte die Beta auf 2 unterschiedlichen Windows Systemen getestet
Bei mir der selbe Fehler, ich kann keine Änderungen vornehmen bekomme immer die Fehlermeldung "database is locked".
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Joerg »

Hallo,

das kann ich leider nur bestätigen.

Neu angelegte Kanäle (bei mir waren es die DME's) sind nach einem Programmneustart nicht mehr vorhanden. Stattdessen sieht man nur "???".

Die Benutzerdatenbank war total geschrottet... irgendwelche "Tags" wurden in der Datenbank neu angelegt (keine Ahnung was das ist) und bei jeder Änderung kam die Meldung "Database is locked".

Neue Funktionen sind zwar immer schön und gut, aber dann sollten sie auch richtig dokumentiert sein, damit man sie verstehen kann.

Musste diese Betaversion wieder löschen, weil ich damit nicht arbeiten konnte.
Gruss
Jörg
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Version ...1902 BETA

Beitrag von Nemo6 »

bei mir läuft seit dem Update nichts mehr vernünftig. Die Benutzer haben keinen Pfad mehr und beim Neu speichern sagt es Database is locket. Ich habe nichts weiter geändert, nur das Update 1.5.0.1902 durch geführt, die vorherige Version läuft noch, ist aber nur noch 14 Tage gültig. :evil:
Somit ist aktuell BosMon nicht zu gebrauchen. Wer kann helfen?
Gruß Nemo
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Re: Version ...1902 BETA

Beitrag von Flo112 »

Hallo Nemo6

In der Alten Version wurde das Datum geupdatet.

Die Neue ist eine Beta Version und kann halt noch Fehler enthalten. Der Fehler ist bereit bekannt und es wird bereits dran gearbeitet.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

heute wurde die Beta 1.5.0.1907 freigegeben. Sie behebt alle bisher bekannten Fehler, siehe Changelog.

Das Problem "neue Kanäle werden nicht gespeichert" kann ich leider nicht nachvollziehen. Falls das Problem weiterhin auftritt, bitte *möglichst detailliert* mitteilen - Schritt für Schritt - was getan wurde und mir die bosmon.log zusenden: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... modus.html

Noch ein/zwei generellere Hinweise:
Ich lese hier natürlich jeden Beitrag und bin für jede Rückmeldung dankbar. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht jedes gemeldete Problem einzeln kommentiert wird. Ich frage nur dann nach, wenn ich entweder das Problem nicht nachstellen kann und/oder Rückfragen habe.

Die gemeldeten Probleme *sollten* in der nächsten Beta behoben sein.

Wenn nach Freigabe einer neuen Beta-Version ein Fehler weiterhin besteht, dann bitte noch einmal den Fehler melden.

Happy testing :mrgreen:

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Die Kanäle laufen wieder, leider löst Pushover nicht mehr aus. Zeigt immer einen Fehler, kann Remoutserver nicht finden an.
Zudem verbindet sich BosmonDial (Forbidden Fehler) nicht mehr um den Pushover zu testen.
Gruß Nemo
Nemo6
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2016, 19:21

Re: BosMon 1.5 Beta [Mai 2019]

Beitrag von Nemo6 »

Hallo Timo,
das größe Problem besteht darin, das der Push-Dienst (Pushover) aktuell nicht mehr auslöst. Es kommt aktuell weder eine Fehlermeldung noch wird ein Ereignissprotokoll angelegt.
Was mich allerdings aufgefallen ist, dass bei den Telegrammereignisse eine Adressliste (Telefonnummer) auswählbar ist, das gab es vorher nicht. Und das bei den Empfänger jetzt immer "0 Empfänger" steht.
Was alles vor diesem Update problemlos funktioniert hat und auch bei allen Updates zuvor.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (27.48 KiB) 64649 mal betrachtet
Zudem werde ich gefragt, ob ich eine Empfänger eintragen soll, auch das funktionoert nicht. Klicke ich auf Ja für einen neuer Eintrag passiert nichts.

Vielleicht mach ich auch etwas falsch....
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (66.22 KiB) 64648 mal betrachtet
Gruß Nemo
Gesperrt