Abgehackte Meldungen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von Martin112 »

mike2208 hat geschrieben:Hallo,

bei mir tritt dieses Phänomen in einer bestimmten Weise auch auf!

Ich hab dieses Problem eigentlich fast so lange wie ich BM benutze ( ca 5 Jahre )

Vor ein paar Wochen nahm ich BM nach einiger Zeit wieder mal in Betrieb, neues Update und alles funktioniert einwandfrei, die Einstellung " Meldung filtern wenn RIC gleich" habe ich jedesmal drin und das funktioniert ohne Probleme!

Jetzt nach ca. 3 Wochen im Dauerbetrieb werden wieder ziemlich viele Nachrichten abgehackt angezeigt, das geht meistens dann soweit, das fast gar keine Nachrichten mehr vollständig erscheinen...

Meinstens benutze ich einen kleinen Laptop mit Microfoneingang zur Auswertung. Da ich aber irgendwo gelesen habe, das Laptops zur Auswertung bzw. ihre Soundkarten nicht gerade günstig sind wollte ich fragen, ob eine USB Soundkarte mit Line In evtl. Besserung bringen würde oder was man sonst noch machen könnte ( ausser einen PC verwenden )??

Das Problem mit den unvollständigen Meldungen tritt also immer nach einer bestimmten Zeit Dauerbetrieb auf!

Zusätzlich noch eine Frage an andere Benutzer: habt ihr ein ähnliches Problem??

Danke und Gruss Chris
hey

probier die mal , die hab ich am laufen und da klappt das alles wunderbar

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-La ... soundkarte
mike2208
Beiträge: 25
Registriert: 14. Feb 2012, 17:14

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von mike2208 »

Hallo,

danke für den Link!

Ich habe eigentlich eine USB Soundkarte daheim, nur mom. wird diese nicht am Laptop verwendet! Werde diese mal probieren.

Hab gestern noch mit der Eingangslautstärke herumgespielt, normalerweise ist die Gauge im Programm seit ich BM benutzte bei mir nur mit 1-2 Balken befüllt, also Eingang ziemlich leise und da klappte immer alles wunderbar, nur eben nach einer gewissen Zeit kommen dann die Auswertefehler ohne das irgendwas verstellt wurde!

Gestern hab ich die Lautstärke ein wenig erhöht und siehe da, es funktioniert wieder top, zumindestens bis jetz!

Gibt es eigentlich eine Faustregel, wie hoch der Eingangspegel sein sollte??

Gruss Chris
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Seit dem update auf Version 1.4.2a bekomme ich wieder keine vernünftige Meldung mehr... Ist da schon jemandem zufällig etwas bekannt?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Auswerteroutine wurde in 1.4.2a nicht geändert.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Hallo,

Habe seit einigen Tagen/Wochen wieder Probleme mit der Auswertung bzw. weiterleitung an BMM...
An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert, Telegrammwiederholung ist immer noch auf "nicht beste Meldung" eingestellt!

Bekomme die Meldungen meist 2 - 3 mal rein wobei die erste Meldung öfters mal ein Teil fehlt, die zweite ist so gut wie immer komplett und bei der dritten kommt es auf das Wetter drauf an... :P
Obwohl die zweite Meldung die Bessere ist wird mir die erste an BMM weitergeleitet.

Meine Version von BM ist die 1.4.6.1796 soweit ich weiß die aktuelle...

Hat jemand von euch noch eine Idee an was es liegen könnte!? Vielleicht auch Thimo selbst ;)

MfG
ChuckN0rris
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Keiner eine Idee was bei mir falsch laufen könnte...? :?: :roll:
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Empfang über Soundkarte ?

Dann ist ggf. die Wartezeit bei "nicht beste Meldung" nicht lang genug eingestellt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Morgen,

habe eine USB-Soundkarte an einem Mini-PC.

Sobald ich die Zeit höher stelle (z.B. 180 sec.) wird trotzdem die erste schlechtere Meldung genommen, aber erst nach den 180 sec. verschickt... :?: :?: :?:

Gruß
ChuckN0rris
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wird denn die zweite, die beste Meldung auch noch an BMM übermittelt oder nur die abgehackte ?
Benutzt Du virtuelle Kanäle ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: Abgehackte Meldungen

Beitrag von ChuckN0rris »

Abend,

leider wird nur die abgehackte Meldung an BMM übermittelt...
Ja, benutze ich, um die Meldungen zusammmenzufassen

Gruß
ChuckN0rris
Antworten