POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FirefighterXL
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Beitrag von FirefighterXL »

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter den Telegrammereignissen mehrere Filter gesetzt, die bestimmte RIC-Adressen unterdrücken sollen. Den Haken habe ich dafür bei "negieren" gesetzt, sowie bei "Adresse" - dort habe ich dann den RIC eingetragen. Nun kommt der RIC aber trotzdem noch immer durch. Ich habe lediglich einen Kanal, sowie ein Netzwerkereignis. Ich verstehe nicht, weshalb die eigentlich unterdrückten RICs trotzdem noch durchkommen.
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Beitrag von MrHiddensee »

Du möchtest, dass gewisse Adressen nicht gezeigt werden sollen?
Fenster - hinzufügen - Filter - Filter setzen, so wie du es willst. Wenn mehrere Kanäle da sind, kannst du den Kanal auch beschränken
FirefighterXL
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jun 2019, 10:08

Re: POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Beitrag von FirefighterXL »

MrHiddensee hat geschrieben: 8. Jun 2019, 11:06 Du möchtest, dass gewisse Adressen nicht gezeigt werden sollen?
Fenster - hinzufügen - Filter - Filter setzen, so wie du es willst. Wenn mehrere Kanäle da sind, kannst du den Kanal auch beschränken
Die Filter sind gesetzt, aber offensichtlich gehen die Rics, welche ich nicht angezeigt haben will, trotzdem durch. Obwohl ich nur einen Kanal habe.
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: POCSAG-Filter wird nicht beachtet

Beitrag von gooofy »

Hast du noch andere Filteregeln in der Liste stehen?
Die Adressen, die nicht angezeigt werden sollen, müssen ganz oben in der Liste stehen.
Die Liste wird nämlich von oben abgearbeitet, und sobald eine Regel zutrifft wird die Abarbeitung beendet.
Heißt also, wenn du ganz oben eine Regel stehen hast, die zB alle Adressen mit xxx durchgelässt, wird deine negierte Regel darunter nicht bearbeitet.
Antworten