Ausdruck / Depesche

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Ausdruck / Depesche

Beitrag von JLS »

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Themen zum p.g. Punkt, jedoch blicke ich in der Suchfunktion und durchforstung nicht mehr so ganz durch.

Kann mir jemand behilflich sein aufzuzeigen, welche Funktionen derzeit zur Verfügung stehen, um eine Druckfunktion eines Alarmschreibens zu ermöglichen?

Des weiteren gilt die Anfrage an Bosmon, ob künftig eine Druckfunktion mit Variablen geplant/umgesetzt wird?

Vielen Dank und Grüße!
VG Jan
bosmon
Beiträge: 3974
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Ausdruck / Depesche

Beitrag von bosmon »

Hallo,

momentan gibt es keine eingebaute Funktion eine Alarmdepesche zu drucken. Dies wurde sich jedoch bereits öfter gewünscht. Es steht auf der Todo-Liste jedoch ohne konkreten Zeitpunkt der Fertigstellung.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
JLS
Beiträge: 37
Registriert: 21. Nov 2014, 19:34

Re: Ausdruck / Depesche

Beitrag von JLS »

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Kann ich in diesem Rahmen noch weitere Anmerkungen / Wünsche äußern?

Bisher ist es so, dass man bestimmte Variablen setzen kann: Stichwort / Adresse / etc.
Ich würde mir wünschen, zusätzlich Variablen frei vergeben zu können: BenutzerdefinierteVariable1 / 2 / etc. So kann jeder individuell den Text zerlegen, wie er möchte und je nachdem welche Daten übermittelt werden...

So hätte man künftig bei einer Depesche die Gelegenheit, nicht nur zwischen Anschrift, Stichwort und Alarmtext zu unterscheiden, sondern könnte auch Anrufernamen / Patientennamen / Freitexte / Einsatznummern / Uhrzeit etc. individuell zerlegen und irgendwo in einer Depesche einbauen.

Des weiteren wäre meine Frage, ob man die Texterkennung optimieren kann. Wir haben als Seperator einen Bindestrich. Dies sorgt für enorme Probleme bei Muster-Mann-Str. / Stichwörtern mit Bindestrich, Doppelnamen etc., die Erkennung ist sofort defekt und funktioniert nicht mehr.

VG
VG Jan
Antworten