BM von Avira gelöscht

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Nobody
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jan 2018, 19:00

BM von Avira gelöscht

Beitrag von Nobody »

Hallo!

Seit Ende letzter Woche besteht das Problem, dass Avira einige Dateien von BM löscht, insbesondere die .exe.
Da raus resultierend funktioniert nichts mehr...
Hat jemand Efshrung damit? Andere Viren Software verwenden?

Grüße
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: BM von Avira gelöscht

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

ich würde evtl. auf Windows 10 upgraden, wenn du das nicht eh schon drauf hast. Dort ist ein super Virenschutz oboard dabei, der auch meinen Beobachtungen zu Folge keine Schwierigkeiten macht.

Leider habe ich mit Avira inbesondere bei der breiten Masse "relativ unbekannten" Softwares eine ähnlich negative Erfahrung mit unverhältnismäßig vielen "False Positives" gemacht.
Sehr ärgerlich un überflüssig.

Notfalls, falls es gar nicht anders geht, als vorübergehende Lösung den BosMon-Ordner über eine Ausnahme vom Virenschutz ausklammern.

Grüße
FFler
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BM von Avira gelöscht

Beitrag von bosmon »

Hallo,

es passiert immer mal wieder, dass Antiviren-Software zu übereifrig ist. Auch Nutzer von Kaspersky hatten mal ein ähnliches Problem. Dort half es dem Antiviren-Hersteller eine Nachricht zukommen zu lassen, mit einem Update wurde dort dann das Problem behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nobody.

Re: BM von Avira gelöscht

Beitrag von Nobody. »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann werden wir nächste Woche wohl auf Windows 10 umziehen ;)

Danke!
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Re: BM von Avira gelöscht

Beitrag von Betatester »

Ich nutze schon ewig Avast Free ohne irgendwelche Probleme.
Antworten