BosMon hängt nach RDP zugriff

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
wasserwachtler

BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von wasserwachtler »

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, wenn ich mittels RDP (Remoptedesktop) auf dem Zentralrechner (auf dem BosMon läuft) zugreife und die RDP-Verbindung bende, geht auch die Auswertung von BosMon nicht mehr.
Ich muss dan jedes Mal zum Rechner und BosMon manuell neu starten.
Hatte jemand auch schon mal das Problem und kann mir da helfen?
Zur Info:
Alle Comptuer sind mit Windows 10 ausgestattet und BosMon ist die neuste Version
Ganz herzlichen Dank
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von Lumin »

Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von Lumin »

Lumin hat geschrieben:Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
AndreasG

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von AndreasG »

Gibt es dazu schon was Neuen, BosMon hängt sich immer noch dei RDP auf.
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von NewWave »

Lumin hat geschrieben: 22. Dez 2017, 14:19
Lumin hat geschrieben:Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
Hallo,

das kann ich so leider nicht bestätigen. Wenn man in den RDP die Audioeinstellungen anpasst wie in dem Zitierten Beitrag geht es ohne Probleme.
Ein kleiner Workaround wäre, eine Feldstärkenüberwachung und den Audio Kanal neustarten lassen nach 1-2 Minuten.

Gruß

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Thomas
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2017, 13:43

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von Thomas »

Lumin hat geschrieben: 22. Dez 2017, 14:19
Lumin hat geschrieben:Schau mal hier, ob Deine Audio Einstellungen so gemacht wurden:

http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.ph ... top#p12219
Das funktioniert wohl nur mit Win7, bei Windows 10 gibt's hier trotzdem Probleme. Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich hab bei mir ähnliche Probleme. Hier hängt sich zwar nicht Bosmon sondern die SDR Software auf, ich gehe aber davon aus, dass die Ursache die gleiche ist.
Unter Win7 funktionierte es bei mir auch noch tadellos.
ChuckN0rris
Beiträge: 37
Registriert: 1. Nov 2016, 15:59

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von ChuckN0rris »

Habe das selbe Problem, dass sich BM bei RDP aufhängt... Einstellung dafür passen alle noch!
über TeamViewer klappt es allerdings ohne Probleme ;)
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon hängt nach RDP zugriff

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

die neueste Betaversion 1.5.1.2036 behebt (hoffentlich) das Problem. Bitte ausprobieren und hier Rückmeldung geben.

http://dev.bosmon.de/download/download-bosmon-beta/

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten