Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Elektrofee
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2019, 20:46

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Elektrofee »

Hallo Leute, bin neu hier und brauche einen Tip von euch.

Da mir von BosMon immer der Fehler "... der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben (400) ungültige Antwort" ausgegeben wird hab ich bereits wie es hier schon mal der Fehler war die Schreibweise überprüft.
Mit folgendem ( siehe unten ) hab ich Token und ChatID gecheckt.

Hab dann zum Spaß mal das https://api.telegram.org/bot<token>/sendMessage noch "?chat_id=-chatid" angehängt.
Jetzt gibt er mir das gesamte Pocsag-Fenster durch und Filtert nicht nach vorgewählten RIC´s

Bitte ein Tip wie ich ihm den "400" abgewöhn, oder wie ich den Filter betreiben kann.


falls es jemand hilft. mit folgendem kann man sich aus dem Browser direkt zum testen nen Text ins Telegram schicken um festzustellen ob token usw. korrekt sind.

https://api.telegram.org/bot<toke>/send ... test=<text>

Herzlichen Dank an alle
Elektrofee
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2019, 20:46

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Elektrofee »

Hat sich erledigt. Fehler gefunden.

Mir ist in die Filter bei Aktion ausführen ein Sternchen reingeschippert.
Koerbi
Beiträge: 485
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Koerbi »

Hallo
hat schon jemand die neue Funktion "Nachricht ohne Ton" in den Bot integriert?

Telgram erlaubt es ja das man Nachrichten an jemanden versendet und es bei ihm nicht klingelt.


Gruss Koerbi
Iwoasned

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Iwoasned »

norbert112 hat geschrieben: 18. Feb 2017, 20:15 Leider kann ich den letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb der neue.

Ich habe das Problem mit der Weiterleitung der Bot-Nachrichten in die Gruppe nun endlich lösen können.

Mal was anderes, Thema Rückmeldung: wäre es denn auch möglich, ähnlich einer Umfrage, automatisch nach Übermittlung der Einsatzmeldung mehrere Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen, um den anderen Kameraden zu signalisieren, wer kommt und wer nicht?
Hallo Norbert, ich hänge gerade am selben Problem! Darf ich fragen wie du es gelöst hast das der Bot auch in die Gruppe sendet?
Nallo
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2019, 14:03

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Nallo »

ja genau, seid ihr schon weitergekommen?

Habe dasselbe Problem. :?:
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von micha »

Hallo, eigentlich muss dazu nur der Bot Mitglied der Gruppe sein. Ich habe diesen Weg aber verworfen, weil es immer wieder bei Rückmeldungen zu Fehlern bei der Auswertung kam. Die Fehlermeldung ging dann natürlich auch in die Gruppe, so wusste keiner, ob gerade seine Rückmeldung den Fehler verursacht hat und es gab ein heilloses Chaos. Daher alarmiere ich nun jeden einzeln und habe keine Fehlermeldungen mehr. Dem Bot kann man nun als Ausnahme auch einen speziellen Ton(Sirene) zuweisen. In der Gruppe war das nicht sinnvoll, weil jeder dachte, es ist ein Alarm, obwohl nur jemand irgendwas geschrieben hat.
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Opsec »

Um zu vermeiden, dass jemand in solche Gruppen schreibt, empfehle ich einen Kanal zu nehmen. Umsetzung sollte die selbe sein.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von micha »

War auch mein erster Gedanke, es ist mir aber nicht gelungen, den Bot hinzuzufügen. Außerdem könnte dort niemand antworten, damit ist die Rückmeldung hinfällig.
grebi7383
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2020, 23:03

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von grebi7383 »

hallo kann ich Sprachspeicher ca. 40 sec als mp3 verschicken via bot? wenn wie geht es
Janosch
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2017, 19:02

Re: Messenger Telegram - Telegram Bot - Push-Einstellungen

Beitrag von Janosch »

Hallo liebes Forum,

ich habe noch eine Frage.

Sorry schon Mal wenn diese evtl. schon gestellt worden ist.

Wie sieht es von der Sicherheit von Telegramm aus? In meinem Betrieb mussten wir alle eine Datenschutzerklärung unterschreiben, da es ja sein kann, dass über WhatsApp Dritte, also WhatsApp die verlaufe speichert und mitlesen kann.

Soviel ich weis, kann man den Bot ja nicht "Ende zu Ende" verschlüsseln, oder?

Kennt jemand noch außer Threema (da ja jede Nachricht kostet) eine Sichere Alternative? Es darf auch was kosten aber wenn möglich keine laufenden kosten.

Herzlichen Dank schon Mal im Voraus.

Grüße
Jan
Antworten