BosMon Mobil = mobiler Meldeempfänger oder mehr?

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Grisu112
Beiträge: 13
Registriert: 8. Sep 2011, 02:01

BosMon Mobil = mobiler Meldeempfänger oder mehr?

Beitrag von Grisu112 »

Hallo,

erst mal darf ich sagen klasse weiter so.
Seit zwei Tagen teste ich jetzt das System und ich sehe immer mehr Vorteile gegen über anderen Systemen. Das ganze ist schon recht Rund und wird stetig weiterentwickelt.

Habe gerade etwas im Bereich Digitalfunk und Alarmierung mich umgesehen und mir Gedanken über die "Aktive Alarmierung" mit Rückkanal zur Basisstation bzw. zur ILS gemacht. Was da in einigen Jahren möglicherweise auf uns zukommt.

BMM hat ja eine Datenverbindung zwischen Empfänger und Sender, hier wäre doch die Möglichkeit eine Empfangsbestätigung des Alarms zurückzugeben. Der Benutzer ist bei Verwendung der Benutzerverwaltung eh hinterlegt, so wäre sogar eine Liste der Empfänger des Alarms möglich. Noch ein Stück weiter gedacht, könnte der Benutzer aufgefordert werden sein kommen mittels Schaltfläche zu bestätigen. Das ganze noch aufbereitet an den Alarmdrucker geschickt und schon hat der Zugführer einen Überblick über die zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte.

Wie seht ihr das?

Gruß Tom

Galaxy S II (i9100)
Version 2.3.3
BosMon 1.1.10.827
BosMon Mobile 1.0.12
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobil = mobiler Meldeempfänger oder mehr?

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie Du ja schon gemerkt hast, BosMon und BosMon Mobile werden ständig weiterentwickelt.

Was Du vorgeschlagen hast ist einer der großen Vorteile bei Alarmierung via Übertragungsmedium mit Rückkanal. Dein Wunsch ist auch bereits in der Implementierungsphase.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Grisu112
Beiträge: 13
Registriert: 8. Sep 2011, 02:01

Re: BosMon Mobil = mobiler Meldeempfänger oder mehr?

Beitrag von Grisu112 »

Hallo,

das hört sich ja echt klasse an, danke weiter so.

Gruß Tom

Galaxy S II (i9100)
Version 2.3.3
BosMon 1.1.10.827
BosMon Mobile 1.0.12
Antworten