Telegram Bot in 1.5

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
hottekoltz
Beiträge: 31
Registriert: 10. Aug 2014, 20:44

Telegram Bot in 1.5

Beitrag von hottekoltz »

Hallo Leute, ich habe den Telegram Bot eingerichtet. Der Bot ist dann einer Telegram Gruppe hinzugefügt worden. Wenn ich nun eine Testmeldung an den Telegram Bit verschicken möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler: Telegram Nachricht konnte nicht vershickt werrden: Empfänger unbekannt.

Ich bin ein wenig ratlos warum das so nicht funktioniert? Ich muss beim Telegrammereinis ja auch noch einen User auswählen? Warum das? Kann die Meldung nicht direkt an den Bot gehen? Muss ich dann bei dem user auch eine eigene Telegram API Adresse hinterlegen?

Danke for Eure Hilfe!
Zuletzt geändert von hottekoltz am 14. Dez 2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
hottekoltz
Beiträge: 31
Registriert: 10. Aug 2014, 20:44

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von hottekoltz »

Problem gefunden. Nachdem ich bei den Nutzern die Telefonnummer in voll qualifizierter Schreibweise +49151.... hinterlegt habe, konnte man sich mit dem Bot über den Punkt "Nummer teilen" bekannt machen und man wurde auch akzeptiert.
marwo
Beiträge: 6
Registriert: 28. Feb 2014, 07:57

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von marwo »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich nicht beim Bot bekannt machen kann. Ich habe es schon mit verschiedenen Schreibweisen für Name und Telefonnummer versucht, aber Bot meldet immer nur „Ich kenne dich nicht“.

Hat jemand einen Tip für mich?
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hier ist ein Video zu finden wie man einen Bot einrichtet:

https://youtu.be/R8V_6BhGiwU

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Nallo
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2019, 14:03

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von Nallo »

Hallo zusammen,

das Video ist ja perfekt. Habe schon lange gesucht und dann diese Lösung gefunden :D
In den Telegram Bot Informationen zeigt es mit dann den Benutzer an.

... aber wie kann ich dann die Gruppe in den Telegramm Bot Informationen dazu einrichten?
Hat da jemand eine Info dazu?
Ich bin noch am verzweifeln :?:

Viele Grüße
Nallo
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2019, 14:03

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von Nallo »

Ich habe hier noch ein Bild von dem Problem geteilt. wie bereits beschrieben: den Benutzer konnte ich finden, aber mit der Gruppe habe ich ein Problem. Obwohl es eine funktionierende gibt. Am einem Zweitrechner konnten die Gruppen hinzugefügt werden. Fragt mich aber bitte nicht, wie das ging. Die waren plötzlich da :!: :roll:

Habt ihr eine Idee?
Dateianhänge
Gruppe-Telegramm.jpg
Gruppe-Telegramm.jpg (92.4 KiB) 8887 mal betrachtet
MrHiddensee
Beiträge: 179
Registriert: 9. Okt 2016, 22:42

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von MrHiddensee »

Also, bei mir geht's so

Telegram öffnen, neue Gruppe erstellen, alle Leute hinzufügen und auch den Bot händisch hinzufügen (@deinenerstelltenbot suchen). Dann in bosmon bei Telegram gucken, da taucht die Gruppe auf und du kannst bei Telegram Ereignis was einstellen.
Nallo
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2019, 14:03

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von Nallo »

jetzt hat es funktioniert, das lag nur an dem chat mit der Gruppe. Sobald es ein paar Nachrichten gibt, wird die Gruppe aufgenommen. :idea:
Flo112
Beiträge: 102
Registriert: 14. Okt 2013, 08:11

Telegram Kommandos

Beitrag von Flo112 »

Hallo Zusammen in der neuen Beta kommen Telegramm Kommandos neu dazu.

Ich habe jetzt viel probiert und habe auch schon in der Doku geschaut ich bekomme es einfach nicht ans laufen. Habt ihr vll. noch eine Idee
pwoerle

Re: Telegram Bot in 1.5

Beitrag von pwoerle »

hallo ich möchte dem bot gerne ein kommando senden und er soll mir darauf antworten zb die bosmon version wie stell ich das ein ich habe keinen reiter über Kommandos habe allerdings die neueste bosmon version

mfg und danke schon mal im vorraus
Antworten