Variablen für Uhr/Datum-Fenster

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Variablen für Uhr/Datum-Fenster

Beitrag von Lumin »

Welche Variablen unterstützt das Uhr/Datum-Fenster, wenn ich "Eigene Einstellungen" wähle?

In der Hilfe ist leider dieser Fenster-Typ nicht aufgelistet.

Auch unter den Variablen habe ich nichts gefunden.

Lediglich einen Hinweis habe ich im Forum gefunden: %stunde%:%minute%:%sekunde%
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Variablen für Uhr/Datum-Fenster

Beitrag von bosmon »

Hallo,

in Klammern die Beschreibung falls nicht selberklärend:

%zeit1% (HH:mm:ss)
%zeit2% (HH:mm)
%stunde%
%minute%
%sekunde%
%datum1% (dd.mm.yyyy)
%tag%
%monat
%jahr%
%wochentag%
%monatsname%

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Variablen für Uhr/Datum-Fenster

Beitrag von Lumin »

Vielen Dank, ich habe allerdings festgestellt, dass in der aktuellen Version wohl ein Bug beim Uhr/Datum-Fenster vorliegt. Wenn man nicht mit den Standard-Einstellungen arbeitet sondern mit diesen Variablen, kommt es vor (z.B. beim Neustart oder bei Änderungen in der Fenster Konfiguration), dass sich der Inhalt des Fensters nicht zentriert.
Erst wenn man das Fenster in seiner Größe ändert, passt sich der Inhalt wieder an.
UhrDatum-Fenster.PNG
UhrDatum-Fenster.PNG (94.85 KiB) 2018 mal betrachtet
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Antworten