Webansicht Login

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Webansicht Login

Beitrag von SteVo »

Halli hallo,

ich hab seid eben das Problem das ich mich nicht mehr so richtig einloggen kann.
Wenn ich mich einloggen möchte komm ich immer wieder zur Loginseite zurück, kann gar nicht erst die Telegrammfenster auswählen oder so. Aber beim einloggen steht drunter , in Gelb, Login erfolgreich..... aber das war's.

Danke für jede Hilfe.
KixAlarm

Re: Webansicht Login

Beitrag von KixAlarm »

Moinsen,
ja das Problem hab ich auch hinundwieder Mal. Entweder ich starte Bosmon neu oder ich fummel ein bisschen in den Einstellungen im Webserver rum.

Alternativ, wenn es nur Lokal bleiben soll, kannst du auch den Login deaktivieren [Einstellungen > Webserver > Sicherheit > "Zugriffsbeschränkungen aktivieren" haken raus]

Bei mir klappt es aber meistens nach 1-2x Bosmon neustarten wieder.

Grüße,
KixAlarm
byteorder
Beiträge: 35
Registriert: 20. Aug 2016, 12:37

Re: Webansicht Login

Beitrag von byteorder »

Hallo,

Selbes Problem hier auch sporadisch.
Lg
Kuchix
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2020, 03:10

Re: Webansicht Login

Beitrag von Kuchix »

byteorder hat geschrieben: 6. Jan 2020, 21:02 Hallo,

Selbes Problem hier auch sporadisch.
Lg
Hallo byteorder, schau doch bitte mal in meinen vorherigen Post und sag mir ob es vielleicht dann funktioniert.

Grüße,
KixAlarm
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Webansicht Login

Beitrag von SteVo »

KixAlarm hat geschrieben: 5. Jan 2020, 03:31 ..... Bei mir klappt es aber meistens nach 1-2x Bosmon neustarten wieder....
Uff... BosMon neu gestartet klappt wieder aber das ist nicht sinn und zweck ständig BosMon neu starten zu müssen weil das Web nicht klappt, ich hatte vorher niiiie Probleme.. :cry:
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Webansicht Login

Beitrag von Picco »

[quote=SteVo post_id=20776 time=1578402322 user_id=1191]
[quote=KixAlarm post_id=20758 time=1578191511]
..... Bei mir klappt es aber meistens nach 1-2x Bosmon neustarten wieder....
[/quote]

Uff... BosMon neu gestartet klappt wieder aber das ist nicht sinn und zweck ständig BosMon neu starten zu müssen weil das Web nicht klappt, ich hatte vorher niiiie Probleme.. :cry:
[/quote]

Hallo SteVo!

Geht mir genauso...
1 mal klappt die Verbindung. Beim zweiten Mal sagt er "Website nicht gefunden".
Nach Neustart komme ich wieder nur 1 mal rein.

Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webansicht Login

Beitrag von bosmon »

Hallo,

dann bitte Debugging aktivieren und mir bei Auftreten der Probleme das Logfile bosmon.log zusenden.

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... modus.html

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Webansicht Login

Beitrag von SteVo »

bosmon hat geschrieben: 8. Jan 2020, 20:02 Hallo,

dann bitte Debugging aktivieren und mir bei Auftreten der Probleme das Logfile bosmon.log zusenden.

https://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/ho ... modus.html

Grüße
Thimo Eichstädt
Mahlzeit Thimo, wo finde ich dann die Logfile??
Dann hab ich noch Ungereimtheiten gefunden... Wenn ich auf dem Ausführendem BosMon, im Telegramm-Fenster, Einträge lösche, werden diese nicht in Echtzeit auf der Webansicht entfernt. Im Gegenteil, die Webansicht zeigt mir an das die Verbindung verloren und dann wieder hergestellt wurde und auch ganz andere Texte zu lesen sind als vorher drinnen standen. Ich muss dann immer das Browserfenster schließen und ein neues aufmachen.

Gruß
Antworten