Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Yves

Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von Yves »

Hallo zusammen,

ich habe heute erfolgreich bosmon eingerichtet das meldungen durch kommen.
nun mein problem, ich kann den webserver nicht einstellen das dort irgendwas weitergeleitet wird, da ich keine ahnung davon habe und es wohl auch nicht mit meinen anbieter funktioniert
gibt es eine möglichkeit das ich die meldungen irgendwie auf mein telefon bekomme?

desweiteren wie stelle ich bosmon ein das nur meine ric´s angezeigt werden und nicht alle die über das band laufen?

ich blicke bei der anleitung nicht wirklich durch, sorry
KirscheFFW
Beiträge: 171
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo Yves,

um eine Verbindung zu deinem Server zu bekommen mittels BosMonMobil benötigst du eine dyndns bzw myfritz Adresse.

Desweiteren musst du eine Port weiterleitung in deinem Router eintragen um deinen Server von außen erreichbar zu machen.

Das nächste Problem was sein kann, das du eine IPV6 Anbindung nach außen hast , da hilft es wenn du beim Anbieter anrufst und dort mitteilst das du eine IPV4 Anbindung benötigst (war bei meinem Anbieter kostenlos die umstellung und hat keine 20min gedauert)

Bei deinem Problem mit den Ric`s musst du Filter setzen und die Meldungen die du nicht haben möchtest sozusagen negieren damit diese nicht mehr Angezeigt werden.

Gruß Kirsche
KirscheFFW


BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Yves

Re: Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von Yves »

Hallo Kirsche,


Ich bin in einem "Privaten" WLAN Verbund. Habe dieses IPV4 nur ist ein Zugriff von außen nicht möglich, laut Support.
Nun hoffe ich das es evtl mit dem BMconnect klappt, habe hier im Support nachgefragt.
Heute habe ich es "geschafft" das ich zumindest mit Bosmon Mobile im WLAN etwas angezeigt bekomme.
Nur die gefilterten ric's schickt er trotzdem mit. Sind immer nur 2 die zusammen mit der Meldung eingehen in BMM. Auf dem Rechner sind diese gefiltert.

Kann man als Alternative auch einen Bot bei Telegram einrichten falls es mit BMM nicht funktioniert?
Wenn ja, gibt es eine Idioten sichere Anleitung dafür? Nach 2h habe ich gestern aufgegeben.
KirscheFFW
Beiträge: 171
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von KirscheFFW »

Hey Yves ,

schreib mich mal bitte VIA Mail an!


Gruß Kirsche
KirscheFFW


BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Yves

Re: Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von Yves »

Hi,

Die in deiner Signatur?
KirscheFFW
Beiträge: 171
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Bosmon einstellen das es mit der MobilApp "spricht"

Beitrag von KirscheFFW »

Problem gelöst Thema kann geschlossen werden :D

Gruß Kirsche
KirscheFFW


BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten