Einrichtung BosMon--Weiterleitung Zum FW.Portal

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FFWLZ3
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2020, 15:24

Einrichtung BosMon--Weiterleitung Zum FW.Portal

Beitrag von FFWLZ3 » 18. Jan 2020, 09:49

Guten Morgen alle miteinander,

ich habe jetzt unseren Melder Oelmann Lx2 so eingerichtet das BosMon damit was anfangen können sollte.

Ich bekomme die Alarmierungen erstmal in der Protokolldatei in BosMon angezeigt aber weiter dann auch nicht....
Was wäre jetzt der nächste Schritt den ich machen müsste das BosMon die Alarmierung verarbeitet.

16:08 17.01.20
Probealarm
RIC: 1762377-D, 512 Baud, Frequenz: 172.920 MHz

Mit der Hilfe von der Konfig. Datei habe ich jetzt die Ereignisse angepasst aber hab leider keine Ahnung ob das so korrekt ist damit BosMon damit arbeiten kann.

Zur Überprüfung hab ich 2 Bilder im Anhang reingelegt
Screenshot (7).png
Screenshot (7).png (60.78 KiB) 375 mal betrachtet
Screenshot (9).png
Screenshot (9).png (76.4 KiB) 375 mal betrachtet
Jetzt meine Frage an dich wie muss ich weiter verfahren das BosMon diese als Alarm auswertet und ich sie angezeigt bekomme?

Wenn das geschafft wär müsste ich dann diese dann an den Server vom FW-Portal in form einer Email mit den geforderten Kriterien weiterleiten kann?

https://www.fwportal.de/wissen/schleifen/ Unter dem Punkt 15.2.1.2 Schnittstelle: Standard (E-Mail Version 2)

FFWLZ3
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jan 2020, 15:24

Re: Einrichtung BosMon--Weiterleitung Zum FW.Portal

Beitrag von FFWLZ3 » 29. Jan 2020, 17:36

Hallo Mitleser,

falls jemand irgenwie Probleme zu diesem Thema diesbezüglich haben sollte kann er sich gerne bei mir melden. Habe soweit alles am laufen und funktioniert tadellos....

Antworten