Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesendet

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Rettungstrottel
Beiträge: 20
Registriert: 24. Sep 2011, 07:07

Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesendet

Beitrag von Rettungstrottel »

Hallo an dieser Stelle...

Ich habe die Frage zwar schon im FMS Forum gestellt, aber wirklich helfen konnte keiner... deshalb hier erneut.

Ich habe ein kleines, aber doch schwerwiegendes Problem.
Ich habe hier einen Auswertrechner stehen, der nur für diesen Zweck läuft.

Darauf laufen:
BosMon (neuste Version)
Alarmtool 1 (letzte Version)
Teamspeak Client

So, kommen wir zu meinem Problem:

BosMon wertet wunderbar aus, sämtliche Sachen werden auch via Alarmserver vom Alarmtool, an das Alarmtool übergeben. In BosMon sieht man in den Ereignissen, das übergeben wurde.
Der Alarmserver teilt auch fleisig "neuer Alarm" mit und sendet an das Alarmtool...

Doch irgendwann stellt das Alarmtool einfach den Dienst ein...

Denn: Auf einmal werden keine Alarme mehr versendet.

Es ploppt zwar das "Neuer Alarm" Fenster vom Server auf,
aber es wird anscheinend nichts mir versendet.

Wenn ich den Rechner dann neu starte, läuft wieder alles, bis zum Zeitpunkt X.
Dann hängt es wieder irgendwo.

Kurrios ist ja auch, ich lasse den Alarmmonitor mitlaufen, der bekommt weiterhin die Alarmierungen und zeigt diese auch an. Aber es wird nichts versendet.

Aktuell läuft die Internetverbindung über eine stabile LTE Anbindung -
verbunden via W-Lan Stick auf LTE Router.

Dieser hält auch konstant die Verbindung zum Router - aber ich würde nicht ausschließen, das es daran liegen könnte. Hab aber aktuell kein langes Netzwerkkabel zum testen.


Deshalb jetzt erstmal meine Frage an alle... Hatte schon mal wer ein solches Problem?

Vielleicht auch die Frage an BosMon oder Affenmensch: Was könnte das Problem sein?
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

soweit ich das verstehe läuft BosMon selbst ja problemlos. Bei Problemen vom AlarmTool kann ich Dir leider nicht helfen. Da bist Du im Funkmeldesystem Forum höchstwahrscheinlich besser aufgehoben.

Aber vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich damit auskennt...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von codde »

Also wir haben bei uns ebenfalls das Alarmierungstool am Laufen, ebenfalls seit geraumer Zeit.
Wir lange der letzte Neustart des Rechners bzw. des Programms her ist kann ich dir schon gar nicht mehr sagen, ist also ne halbe Ewigkeit her.
Ich habe allerdings nur BosMon und den Server des Alarmierungstools darauf laufen.
Welche Version des AM hast du denn?
Rettungstrottel
Beiträge: 20
Registriert: 24. Sep 2011, 07:07

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von Rettungstrottel »

Hy...
Ich habe die letzte verfügbare Version vom AT, welche die 1.0.7 ist.
Mit der Version, die ich vorher hatte, hatte ich keine Probleme.
Aber ich weiß einfach nicht mehr, welche das war.

Welche nutzt Ihr?
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von codde »

Auch 1.0.7
Rettungstrottel
Beiträge: 20
Registriert: 24. Sep 2011, 07:07

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von Rettungstrottel »

Sehr komisch...

Hast Du eine LAN, oder Wlan Verbindung?
Ich muss das unbedingt mal die Tage durchprobieren, ob es vll. daran liegt.
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von codde »

Sorry für die späte Antwort.
Ich bin via WLAN angebunden.
Wenn du willst kann ich dir meine Version mal schicken, vielleicht ist da ein Unterschied. Das AT ist ja leider aufgrund von firEmergency aktuell nicht mehr zum Download verfügbar.


Grüße
feuerwehr_otto

Re: Problem mit Alarmtool1 / Daten werden teilw. nicht gesen

Beitrag von feuerwehr_otto »

Hallo,

wie oben auch schon angesprochen, habe ich seit einiger zeit das selbe Problem. Alarmierungstool sendet keine mails mehr raus.

Haben schon eine neue Mail adresse eingegeben, und dann ging es für ca. 4 wochen wieder und nun fängt das Problem wieder an.

Hat da jemand einen tipp?!
Antworten