Datenbank im Streik

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
access_denied

Datenbank im Streik

Beitrag von access_denied »

Hossa bosMon-Gemeinde,

ich benutze das Proggi seit ein paar Tagen, und bin bisher, bis auf ein paar kleine Bugs, echt begeistert!

Aaaaaaber, ich hab da ein Problemchen, das sich nicht von mir lösen lassen will. Wenn ich den FMS-Speicher aktivieren will, und dem Proggi sage, es möchte bitte die ausgewerteten Pocsac-Meldungen in einer DB meiner Wahl speichern, oder im Reiter "Stati" etwas ändern möchte, dann verweigert bosMon die Zusammenarbeit konsequent, mit dem Argument:

Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format!

Was zum Geier mach ich falsch? Mehr wie Häkchen setzen kann ich doch da nicht :!: :?

LG Jens
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von bosmon »

Hallo,

mehr Häkchen kannst Du vielleicht nicht setzen, aber die Einstellungen vom Standardstatus solltest Du noch einmal überprüfen und gucken, ob bei FZG und LST Werte eingetragen sind.

Welche kleinen Bugs hast Du denn gefunden ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
access_denied

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von access_denied »

OKAYYY.....

Der Fehler warum ich aus dem Speicher/Stati-Menü nicht mehr heraus kam, lag tatsächlich daran, das kein Standartstatus bei der LST eingetragen war.

Da muss man erstmal drauf kommen! :D

Ein "Bug" ist z.B. das die Bearbeitung der Lands-, Orts-, Fahrzeug- und Statuskennung streikt. Gibt man einen neuen Wert ein, so erscheint dieser nicht auf der Liste. Schade irgendwie :)

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden die Pocsac.db mit einem externen Viewer zu öffnen, bzw. generell einen Viewer dafür zu finden. Hast du einen heissen Tip?

Gruß Jens
Xxplozive
Beiträge: 157
Registriert: 22. Jun 2011, 20:26

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von Xxplozive »

access_denied hat geschrieben:OKAYYY.....
Ein "Bug" ist z.B. das die Bearbeitung der Lands-, Orts-, Fahrzeug- und Statuskennung streikt. Gibt man einen neuen Wert ein, so erscheint dieser nicht auf der Liste. Schade irgendwie :)
Hallo,

dieser Fehler ist mir unter Windows XP auf aufgefallen. Unter Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Aaaaber, wenn Du die Daten eingegeben hast und das Fenster schließt und anschließend wieder öffnest, sind alle Eingaben da. So ist es bei mir zumindest.
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von codde »

Xxplozive hat geschrieben:Aaaaber, wenn Du die Daten eingegeben hast und das Fenster schließt und anschließend wieder öffnest, sind alle Eingaben da. So ist es bei mir zumindest.
Das habe ich auch schon beobachtet. Ist nicht weiter kritisch, nur bei der Datenpflege "unbequem".
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Danke für den Hinweis. Fehler gefunden und in nächster Version behoben.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
access_denied

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von access_denied »

Jetzt ist aber immernoch offen, wie ich meine pocsac.db anschaue =D
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von bosmon »

Hallo,

im Idealfall mit dem eingebauten Editor von BosMon.
Ansonsten mit einem beliebigen Programm das SQLite lesen kann:

http://www.bosmon.de/doc/Plugin:SQLiteDB

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die neueste Beta-Version 1.1.7.760 behebt die Probleme beim Editieren von Telegrammbeschreibungen:

http://www.bosmon.de/download-files/

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
access_denied

Re: Datenbank im Streik

Beitrag von access_denied »

Und siehe da... Wieder ein ProblemCHEN gelöst =D

Dafür hab ich es geschafft ein neues zu finden....

Also "früher" hat mein BosMon FMS-Stati ausgewertet und in die entsprechende Fahrzeugübersicht übernommen... Plötzlich tut es das nicht mehr, und ich hab so mal überhaupt keine Ahnung warum. Ich möchte Fehlbedienung nicht kategorisch ausschliesen, aber ich wüsst jetzt nicht, was ich für nen Knopp fälschlicherweise gedrückt haben könnte...
Antworten