Probleme mit Portweiterleitung?

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
kunzebunze112

Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von kunzebunze112 »

Alsooo:

Habe über dyndns mit nen hostname gemacht, das ganze dann mit dem router laufen lasse, portweiterleitung gemacht

wenn ich mein hostname pinge zeigter richtige IP an un pingt auch los...ohne probleme

wenn ich allerdings den namen im webbrowser eingeben lädt er un lädt aber es passiert nix
genau so wenig über den browser vom handy bzw über BMM
wenn ich die ip vom pc eingebe komme ich auf den bosmon webserver un kann mir des telegrammfenster anschaun

kann mir wer weiter helfen?

oder zur not nochmal alle schritte zum richtigen einrichten einen servers erklären....vl hab ich auch iwas vergessen

danke schon mal
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von codde »

Hast du in deiner Firewall auf dem Rechner irgendwas eingestellt?
kunzebunze112

Re: Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von kunzebunze112 »

Danke für den Tipp!

Wenn ich die Firewall aus mache dann funktionierts es einwandfrei.

Aber Firewall deaktiviert haben ist ja doof. Wie kann ich der Firewall beibringen das des ganze nicht blockiert werden soll?
codde hat geschrieben:Hast du in deiner Firewall auf dem Rechner irgendwas eingestellt?
kunzebunze112
Beiträge: 21
Registriert: 27. Sep 2011, 13:02

Re: Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von kunzebunze112 »

Habe jetzt Firewall einstellungen vorgenommen

BMM verbindet mich auch ohne probleme....aber der bildschirm bleibt schwarz....ich bekomme nicht das angzeigt was aufm pc in dem telegrammfenster drin ist

gehe über mein mobilfunknetz online

wenn ich über webbrowser die seite aufrufe bekomme ich das fenster normal angezeigt
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von codde »

Kann mir vorstellen, dass du das falsche abfrägst (vielleicht NetIO) oder schau mal nach der Anzahl der angezeigten Telegramme.
kunzebunze112
Beiträge: 21
Registriert: 27. Sep 2011, 13:02

Re: Probleme mit Portweiterleitung?

Beitrag von kunzebunze112 »

keine ahnung was los war aufjedn fall habe ich einfach mal handy neugestartet un jetzt läufts :)
Antworten