Keine Verbindung

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Keine Verbindung

Beitrag von SteVo »

bosmon hat geschrieben: 9. Apr 2020, 20:35 Hallo,

die wichtigen Frage wurden noch nicht beantwortet:

1) bei welchen Internetanbieter bist Du (wenn Du bspw. DSLite hast, dann funktioniert eine Portweiterleitung nicht)
2) Portweiterleitung korrekt eingerichtet ?
3) DynDNS-Anbieter korrekt eingerichtet ?

Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo Thimo,

zu 1. ich bin bei Pyur, hab da schon angerufen dort ist alles i.O. zumindest so den ihre Aussage, die haben sogar das Modem neu gestartet. Keine Veränderung.

zu 2. Ich habe den Port mal geändert um zu gucken ob der Port defekt ist, hat aber auch nix gebracht, keine Weiterleitung.

zu 3. Hab mir extra eine neue DynDNS angelegt und dies hat auch nicht Funktioniert. Hab dann beim Anbieter meiner DynDNS angerufen und hab den das geschildert und ja was soll ich sagen bei den liegt kein Problem vor.
hasenmelker
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Keine Verbindung

Beitrag von hasenmelker »

Moin!

Hatte auch Connect Probleme. Versuch mal www.ddnss.de/ als DYNDNS Anbieter. Damit ging es bei mir wieder.
Was für einen Router nutzt Du?

VG
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Keine Verbindung

Beitrag von SteVo »

hasenmelker hat geschrieben: 10. Apr 2020, 09:49 Moin!

Hatte auch Connect Probleme. Versuch mal www.ddnss.de/ als DYNDNS Anbieter. Damit ging es bei mir wieder.
Was für einen Router nutzt Du?

VG
D`link DIR-809
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Keine Verbindung

Beitrag von langdrahtfunker »

Also mal ehrlich.

wenn es euch so wichtig ist, eure BM Daten auch von unterwegs aus abrufen zu können. Solltet ihr mal etwas geld in die Hand nehmen.

https://www.strato.de/domains/dynamic-dns/

hier habe ich ein größeres Paket am laufen für 60€ / halb Jahr.

Lars
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Keine Verbindung

Beitrag von SteVo »

Also, es wurde mittlerweile raus gefunden das ich 2 verschiedene IP's habe bei wieistmeineip.de wird eine andere angezeigt als die, die im Router drinne ist.
langdrahtfunker
Beiträge: 94
Registriert: 16. Aug 2019, 18:46

Re: Keine Verbindung

Beitrag von langdrahtfunker »

Na das ja mal TOP und wie geht es nun weiter bei dir?

Lars
SteVo
Beiträge: 281
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Keine Verbindung

Beitrag von SteVo »

Sooooooo......

Also, Problem wurde gefunden, an den Haaren gezogen, verprügelt und wieder gerichtet.
Nach einem guten tipp von jemanden hier aus dem Forum, danke dafür erstmal, wurde nach gutem recherchieren raus gefunden das die -NAT- Einstellung des Anbieters im Modem verändert bzw. abgestellt wurde. Nach dem ich den da auf die Füße getreten habe und auch endlich mal ein kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der auch Ahnung hatte, hatte und mein Problem verstand wurde geforscht und behoben und siehe da.. es funktioniert wieder... ich kann über meine DynDNS wieder auf BosMon Webansicht und auf BosMonMobile von außerhalb meines Netzwerkes zugreifen.
Antworten