Hallo Zusammen,
ich nutze Bosmon und Bosmon Mobile seit einiger Zeit. Nun ist folgender Fehler, wohl nach dem Update von Bosmon aufgetreten:
Wenn ich mobile Daten verwende, treten sehr häufig Verbindungsprobleme zum Server auf. Teilweise kommt den ganzen Tag keine Verbindung zustande. Im WLAN habe ich diese Probleme teils (nach WLAN Netz) gar nicht. Mein Handy nutzt Android 10.
Ein weiterer Nutzer mit den (bis auf die Persönlichen Daten) gleichen Einstellungen hat dieses Problem nicht.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Viele Grüße!
Verbindungsprobleme im mobilen Netzwerk
Re: Verbindungsprobleme im mobilen Netzwerk
Hallo,
ich habe ebenso Android 10 auf einem Nokia 7 Plus. Verbindungsprobleme habe ich nur, wenn ich keine Mobilendaten habe.
Bei Android 10 kannst du an zwei Stellen die Aktivität der App und auch für die Datennutzung einstellen.
Dies würde ich zu erst prüfen.
Gruß
NewWave
ich habe ebenso Android 10 auf einem Nokia 7 Plus. Verbindungsprobleme habe ich nur, wenn ich keine Mobilendaten habe.
Bei Android 10 kannst du an zwei Stellen die Aktivität der App und auch für die Datennutzung einstellen.
Dies würde ich zu erst prüfen.
Gruß
NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link
Re: Verbindungsprobleme im mobilen Netzwerk
Ich bin kein Android-Nutzer, dennoch gibt es einige Einstellungen die man machen könnte.
Batteriesparen für die App abstellen etc., dies könnte des Rätsels Lösung sein.
Batteriesparen für die App abstellen etc., dies könnte des Rätsels Lösung sein.
Batterieoptimierung deaktivieren
Android aktiviert für jede App die Batterieoptimierung, um eine längere Akkulaufzeit zu ermöglichen. Bei einigen Geräten verursacht das jedoch Probleme bei der schnellen Alarmierung (Alarme werden verspätet oder gar nicht empfangen). Sollten Sie Probleme beim Alarmempfang haben, aktivieren Sie diese Option.
Hintergrunddaten aktivieren
Damit der Empfang von Alarmen auch im Ruhezustand und ausgeschaltetem Display uneingeschränkt möglich ist, sollten Sie bei Problemen diese Option auswählen und die beiden Optionen "Hintergrunddaten" und "uneingeschränkte Datennutzung" aktivieren.
Quelle: http://docu.alamos-gmbh.com/display/doc ... RO+Android