Frage zum Filter

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
funk112
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2017, 11:02

Frage zum Filter

Beitrag von funk112 »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt am verzweifeln. Ich versuche gerade die Auswertung so anzupassen, dass die Fahrzeugart in unterschiedliche Fenster angezeigt werden.

Ich habe somit insgesamt (erstmal) zwei Fenster erstellt. Hier habe ich einen Filter erstellt, der jedoch leider nicht funktioniert. Im Filter selbst habe ich:

TYP: ZVEI
Kurzbeschreibung: 71+

hinterlegt damit hier nur RTW`s angezeigt werden. Doch leider ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tipp zum erstellen des Filters?

Vielen Dank im vorraus
gooofy
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jan 2019, 19:05

Re: Frage zum Filter

Beitrag von gooofy »

Das Plus bedeutet ja, dass der vorangehende Ausdruck mindestens einmal vorkommen muss.
Heißt also die gefilterte Adresse muss zB 711.. sein. Welche Adressen genau soll denn gefiltert werden?
Wenn alles mit 71 beginnend angezeigt werden soll, dann muss der Filter ^71 heißen
funk112
Beiträge: 35
Registriert: 3. Mär 2017, 11:02

Re: Frage zum Filter

Beitrag von funk112 »

gooofy hat geschrieben: 25. Apr 2020, 08:33 Das Plus bedeutet ja, dass der vorangehende Ausdruck mindestens einmal vorkommen muss.
Heißt also die gefilterte Adresse muss zB 711.. sein. Welche Adressen genau soll denn gefiltert werden?
Wenn alles mit 71 beginnend angezeigt werden soll, dann muss der Filter ^71 heißen
Ich habe jeden Einsatzmittel eine Kurzbeschreibung gegeben. Anhand der Kurzbeschreibung möchte ich jetzt die Filter auf die Fenster anwenden:

Fenster 1 - Alle RTW`s
Kurzbeschreibung: Rotkreuz .. 71/1

Fenster 2 - Alle KTW`s
Kurzbeschreibung: Rotkreuz .. 72/1
Caba
Beiträge: 43
Registriert: 28. Jan 2019, 18:27
Wohnort: Kölner Umland

Re: Frage zum Filter

Beitrag von Caba »

Dann gib beim Filter in das Feld "(Kurz?)Beschreibung" folgendes ein:

.71\/

Somit wird alles mit "[beliebiger Text] 71/X" angezeigt.
Selbes machst du dann mit den 72er-Fahrzeugen.

Gruß
Caba

Edit:
Willst du die 71er und 72er im gleichen Fenster anzeigen, dann trag folgendes ein:

.7[1-2]\/
Gruß
Caba
Antworten