Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Beitrag von bosmon »

Hallo fire-x,

und wie sieht das eingehende Telegramm aus das eigentlich einen Alarm auslösen soll, das aber nicht macht ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
fire-x
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2011, 07:17
Wohnort: 59514 Welver

Re: Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Beitrag von fire-x »

Hallo,

Hier die Variante wie es bei BMM angezeigt wird:

26.07. 18:25

1369026 RTW Welver 12-83-1

18:24 36526 RTW_A, Soestweg, Schwefe, Welver Ortsausgang Schwefe, Roggenfeld, 1 verletzte Person nach VU

habe mal die Elemente, die ich mit dem Filter raussuchen wollte, fett markiert

Gruß
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Deine Filter sind nicht richtig. Bitte folgendes eintragen (man beachte den Punkt und das Sternchen):

1. Alarm Test

Code: Alles auswählen

Typ: POCSAG
Negieren: Nein
Beschreibung: .*_.*
Funktion: Ignorieren

Code: Alles auswählen

Typ: POCSAG
Negieren: Nein
Ort: Welver
Beschreibung: .*Welver.*
Funktion: ignorieren
Nachricht: .*Welver.*
Beim Testen mit den Einstellungen wie Du sie gepostet hast wurde bei mir der 2. Alarm problemlos ausgeführt.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
fire-x
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jul 2011, 07:17
Wohnort: 59514 Welver

Re: Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Beitrag von fire-x »

Hallo,

erstmal Danke für deine Filtereinstellungen....

Habe mich gestern erschrocken, als mein Handy plätzlich Alarm Test schrie. Du hattest Recht, der zweite Alarm wurde ausgelöst. Allerdings vermute ich, dass die Konfiguration erst übernommen wurde, als ich mein Handy zuhause wieder an die Ladestation gehängt und wieder eingeschaltet habe. Denn die Filter bestehen ja seit drei Tagen so und der zweite Alarm funktionierte auch nicht. Wie gesagt, erst als gestern Mittag mein Handy ausging und ich es abends wieder einschaltete.*Galaxy S2*

Was haben den die Punkte zu bedeuten? Heißt das nicht beliebiges Zeichen? Bei dem ersten wäre ja richtig, aber warum bei dem Namen Welver? An den Stern hätte ich selber auch denken müssen....bzw. wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
kunzebunze112
Beiträge: 21
Registriert: 27. Sep 2011, 13:02

Re: Sammelthread: Alarme + Filter schwierigkeiten

Beitrag von kunzebunze112 »

hey @ all

habe leider auch einige Probleme mit den Filtern

also:

alle RTWs, NEFs usw werden über schleifen alarmiert die mit 854 beginnen (ZVEI)

nun will ich das ein alarm kommt wenn feuerwehren alarmiert werden...also kein alarm bei 854xy....außerdem soll bei den schleifen 85091 und 85092 ebenfalls nicht ausgelöst werden

folgende Filter:
1.
ZVEI
Adresse: 854.*
negieren: ja
2.
ZVEI
Adresse: 85091
negieren: ja
3.
ZVEI
Adresse: 85092
negieren: ja
4.
ZVEI
alle telegramme

tzd wir egal welcher alarm kommt ausgelöst...auch wenn ich den letzten punkt weg lasse oder iwelche negationen mal abschalte....was mache ich falsch?

danke
mfg Daniel
Antworten