Bosmon Mobile Hilfe

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Funkmann
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2020, 13:58

Bosmon Mobile Hilfe

Beitrag von Funkmann »

Hallo, gibt es hier jemanden der Bosmon Mobile Server einstellen kann? Also
sodass ich Bosmon Mobile Nachrichten kriege. Würde auch Geld für die Einrichtung geben.
LG
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Bosmon Mobile Hilfe

Beitrag von KirscheFFW »

Hallo wo scheitert es denn bei dir?

Wo kommst du nicht weiter bzw wo liegt dein Problem?

Gruß Kirsche
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Bosmon Mobile Hilfe

Beitrag von SteVo »

Du musst dafür keine Server erstellen oder Einstellen. Du musst einfach die App Installieren und im PC Programm bzw. Ein Kanal erstellen den du dann im Server einstellen musst im Prinzip voll einfach.. aber ein Server musst du dafür nicht erstellen...
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Bosmon Mobile Hilfe

Beitrag von NewWave »

SteVo hat geschrieben: 22. Mai 2020, 16:07 Du musst dafür keine Server erstellen oder Einstellen. Du musst einfach die App Installieren und im PC Programm bzw. Ein Kanal erstellen den du dann im Server einstellen musst im Prinzip voll einfach.. aber ein Server musst du dafür nicht erstellen...
Hallo,

genau genommen ist BosMon der Server für BosMon Mobile. Also benötigt er schon gewisse Hardware um es zur realisieren.

Gruß
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Bosmon Mobile Hilfe

Beitrag von SteVo »

NewWave hat geschrieben: 23. Mai 2020, 17:08
SteVo hat geschrieben: 22. Mai 2020, 16:07 Du musst dafür keine Server erstellen oder Einstellen. Du musst einfach die App Installieren und im PC Programm bzw. Ein Kanal erstellen den du dann im Server einstellen musst im Prinzip voll einfach.. aber ein Server musst du dafür nicht erstellen...
Hallo,

genau genommen ist BosMon der Server für BosMon Mobile. Also benötigt er schon gewisse Hardware um es zur realisieren.

Gruß
Ja naja, an sich stimmt, aber trotzdem muss er sich kein neuen Server erstellen, zumindest kam die Fragestellung so rüber... Was brauch man den für Hardware dafür?? Ausser die App BMM.
Antworten