Windows Vista

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Funkmann
Beiträge: 20
Registriert: 19. Jan 2020, 13:58

Windows Vista

Beitrag von Funkmann »

Hallo, ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und beim starten von Bosmon wird mir immer
angezeigt:
Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Hat jemand eine Lösung?
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Windows Vista

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

der Support für Vista wurde bereits 2017 offiziell vom Hersteller eingestellt.

Ein Update auf Windows 10 ist prakitsch unabdingbar, um zukunftsfähig zu bleiben, nichtzuletzt, weil es für Vista seit 2017 keinerlei Updates mehr gibt.

Der Fehler klingt ohne genauere Informationen zu kennen stark nach einem Netframework-Problem, was bei den aktuellen Versionen von BosMon im Zusammenspiel mit Vista durchaus daran liegen kann, dass es für Vista eben auch keine Netframwork-Updates mehr gibt und so bspw. in neueren BosMon-Versionen Funktionen und Variablen vorhanden sein können, die in dem veralteten Netframework von Vista nicht vorhanden sind.

Grüße
FFler
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Windows Vista

Beitrag von bosmon »

Hallo,

kleine Ergänzung:

Vista mit aktuellen Patches und dem .Net Framework 4.6 wird von BosMon unterstützt, allerdings ist aus Gründen die FFl24 bereits geschrieben hat von einem Update auf ein aktuelles Betriebssystem zwingend empfohlen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten