Einstellungen Passwort schützen

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Antworten
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von cewe »

Hallo,
wäre es möglich, das man die Einstellungen und die Beschreibungen wo die Ric's usw. hinterlegt sind, mit einem Passwort zu schützen.
Da wir das Programm bei uns in der Wache nutzen wollen und nicht jeder die Einstellungen ändern soll, genau so wenig die Ric's lesen darf.

Wenn das klappt würde, wäre es echt super.

MfG
CeWe
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von Martin112 »

hey

das wurde schon mal in ein anderes thema besprochen, die letzte anwort dafür war , das er die Idee aufgenommen hat ,
bosmon hat geschrieben:Hallo,

bisher ist es nicht möglich die Einstellungen durch z.B ein Passwort zu schützen. Man kann jedoch die Menüleiste ausblenden damit Nutzer nicht allzusehr "eingeladen" werden auf Knöpfchen zu drücken.

Gerne nehme ich die Idee auf.

Grüße
Thimo Eichstädt
jetzt ist nur noch abzuwarten ob das eventuell in den nächsten versionen , vll schon was dazu erscheint
cewe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Aug 2016, 13:37

Re: Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von cewe »

Ah okay Danke :)
Firefighter_Deluxe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2019, 12:10

Re: Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von Firefighter_Deluxe »

Hallo in die Runde ;)

Wollte mal nachfragen, ob das nochmal kommt oder nicht?

Ich würde es auch befürworten, die ganzen Button oben bzw. die ganzen Einstellungen, Beschreibungen, etc. mit einem Passwort vor unbefugten Zutritt schützen zu können, da der Rechner mit Bosmon auch unbeaufsichtigt in der Zentrale steht, wo jeder daran rumdrücken kann.

Möchte aber ungern über Windows den Benutzer sperren. Man sollte schon noch sehen dürfen, für wen der Alarm eingeht.

Über eine Antwort würde Ich mich freuen 8-)

Schönen Abend zusammen.
Markus Vierling
Feuerwehr Neuburg an der Donau
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

einfach die BosMon-Cfg unter C:\%username%\AppData\Roaming\BosMon\ mit einem Schreibschutz belegen für normale User.

Das ist der aktuell mögliche WorkAround. ;)

Grüße
FFler
Firefighter_Deluxe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Dez 2019, 12:10

Re: Einstellungen Passwort schützen

Beitrag von Firefighter_Deluxe »

FFler24 hat geschrieben: 27. Jul 2020, 22:20 Hallo,

einfach die BosMon-Cfg unter C:\%username%\AppData\Roaming\BosMon\ mit einem Schreibschutz belegen für normale User.

Das ist der aktuell mögliche WorkAround. ;)

Grüße
FFler
Dankeschön :-)
Markus Vierling
Feuerwehr Neuburg an der Donau
Antworten