Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW »

ThomasFFMeissen hat geschrieben: 7. Okt 2020, 08:01 Habe jetzt mal alles deinstalliert. Bosmon und BMM. Alles neu gemacht ( neue Konfig und Datenbank) und sämtliche Beta-Versionen ab
1_5_3_2158 ausprobiert.
Es geht soweit alles außer die Rückmeldung über BMM geht nicht. Keine Buttons.
Guten abend ThomasFFMeissen, sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte etwas stress mit Fahrschule und Weiterbildung im Beruf.

Ich habe eventuell einen Lösungsansatz für alle die , wo keine Rückmeldung hinterlegt wird in Bosmon-Mobil.

Bitte schau mal bei deinem Bosmon Server unter Datei -> Einstellung -> Plugins / Rückmeldung -> Profil anklicken ( Aktuell nur das Standart Profil auswählbar) -> Bearbeiten , dort mal bei "Verknüpfen mit Tag" für alle deine Leute die deine Tag ( deine Wache) haben auswählen!!! Setzt natürlich vorraus das deine Benutzer für deine Wache einen Tag zugewiesen bekommen haben.

Ich habe das eben mit zwei verschieden PC´s mit verschiedenen Versionen und Anbindungen getestet und damit sollte der Fehler theoretische (getestet) behoben sein.

Desweiteren muss in der Benutzerverwaltung der Benutzer Gast "Erlaube Reigsitrierung von Geräten" aktiviert sein.

Alles andere sollte dann klappen.
Solltest du weiterhin Probleme haben bin ich gerne bereit weiter zu helfen.


Grüße Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
DonToben
Beiträge: 16
Registriert: 8. Jun 2020, 15:01

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von DonToben »

Kann man den ZVEI fix vielleicht schon vorab testen? Aufgrund ZVEI Alarmierung kann ich sonst Bosmon mobile nicht nutzen.
Vielen Dank
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker »

KirscheFFW hat geschrieben: 16. Okt 2020, 20:01 ........ Setzt natürlich vorraus das deine Benutzer für deine Wache einen Tag zugewiesen bekommen haben.


Alles andere sollte dann klappen.
Solltest du weiterhin Probleme haben bin ich gerne bereit weiter zu helfen.


Grüße Ch. Kirschkowski
Moin....
Stimmt nun geht es. Allerdings ordne ich die Tags den Funktionen zu die der Kamerad ausübt. So wie ich das nun verstehe erscheint das Rückmeldefeld dann nur dem entsprechenden Tag oder sollte ich einen Übergeordneten erstellen unter dem die anderen wie GF, MA usw unterstellt sind???
KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von KirscheFFW »

hasenmelker hat geschrieben: 18. Okt 2020, 10:08
KirscheFFW hat geschrieben: 16. Okt 2020, 20:01 ........ Setzt natürlich vorraus das deine Benutzer für deine Wache einen Tag zugewiesen bekommen haben.


Alles andere sollte dann klappen.
Solltest du weiterhin Probleme haben bin ich gerne bereit weiter zu helfen.


Grüße Ch. Kirschkowski
Moin....
Stimmt nun geht es. Allerdings ordne ich die Tags den Funktionen zu die der Kamerad ausübt. So wie ich das nun verstehe erscheint das Rückmeldefeld dann nur dem entsprechenden Tag oder sollte ich einen Übergeordneten erstellen unter dem die anderen wie GF, MA usw unterstellt sind???

Guten Morgen, ich habe das so gelöst ich habe eine Tag erstellt mit dem Namen der Ortswehr, desweiteren haben ich dann MA/GF/AGT und TM angelegt alle Nutzer haben von mir als erstes den Ortswehr Tag bekommen und dann nach Qualifikation.

Du kannst unter Einstellungen nur einen Haupt Tag auswählen.

Gruß Ch. Kirschkowski
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker »

...Das ist die Lösung. Evtl in der Beschreibung etwas unklar rausgekommen. Danke für Deine Unterstützung!
Delta
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2015, 10:36

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Delta »

Moin zusammen.

Ich habe noch immer das Probelm, wenn ich die Ruhezeiten einstellen, das diese zu anderen Zeiten aktiv bzw. Inaktiv werden als eingestellt ist.

Ebenso ist es, wenn ich über das widget manuell auf stumm schalte. Dies schaltet sich irgendwann automatisch wieder ab.

Was mir nich aufgefallen ist, ist wenn Pop ups auf dem Sperrbildschirm sind, diese ,, weg gewischt,, bzw. entfernt werden,
Immer wieder auftauchen.

Sonst läuft alles sehr stabil und gut .

S9 Edge Android 10

Gruß delta
Heiner1209
Beiträge: 26
Registriert: 11. Nov 2017, 11:27

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Heiner1209 »

DonToben hat geschrieben: 17. Okt 2020, 18:29 Kann man den ZVEI fix vielleicht schon vorab testen? Aufgrund ZVEI Alarmierung kann ich sonst Bosmon mobile nicht nutzen.
Vielen Dank
Servus, an alle ZVEI-geplagten :)

Ich/Wir haben hier auch das Problem mit dem ZVEI-Filtern. Ich habe mein Problem auf zweierlei Arten lösen können. Für ZVEI-Telegramme die ich nur als Pop-Up möchte gibt es einen Alarm der den Pop-Up erzeugt aber keinerlei eingestellte Filter besitzt.
Um nun aus den ZVEI die relevanten (mit vollem Alarmprogramm) rauszufiltern habe ich auf dem Server das alarmauslösende Ereignis so ergänzt das es zusätzlich ein POCSAG-Telegramm generiert mit einer Phantasie-RIC die dann als BMM-Ereignis verschickt wird und die ich dann auf dem Smartphone über die Filter entsprechend verarbeiten kann.
Geht natürlich nur wenn man den Server selbst betreibt bzw. einfluss auf den Betreiber nehmen kann aber mir hilfts über die Phase bis zum Update gut hinweg da auch der Zeitverzug unerheblich ist.

Kameradschaftliche Grüße

Heiner
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

ein neues Update sollte nun den Weg in den Play Store gefunden haben, dieses sollte nun korrekt die 5-Tonfolgen filtern und das zeitgesteuerte Ein-/Ausschalten der Alarme korrekt durchführen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
StePf90
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jun 2020, 09:37

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von StePf90 »

Hallo zusammen,

Besten Dank für das Update.

Bei mir geht der ZVEI Popup nun wieder.


Samsung Galaxy Note 10 Plus
Android 10
superbuddy
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von superbuddy »

Mit dem neuem Update wird der Status weiterhin nicht angezeigt.
Antworten