Alarmgruppen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Alarmgruppen

Beitrag von Mike »

Hallo Forengemeinde,

Hab da mal folgende frage an euch. Und zwar wie viele Start-rics kann ich eintragen die ich durch ein Komma getrennt habe? Heute hatte ich da Phänomen das sich mein Empfangskanal nach oder während der Alarmierung aufgehangen hat. Und auch bis zum Neustart nicht wieder ausgewertet hat. Mache ich da was falsch, oder habe ich ein denkfehler ?

MfG Mike
Jan Irgendwas
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Alarmgruppen

Beitrag von Jan Irgendwas »

Hi,

wie Betreibst du dein System denn? (SDR, Scanner mit Diskriminator ausgang o.ä.?

Gruß, Jan.
Gruß, Jan.
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Re: Alarmgruppen

Beitrag von Mike »

Hallo Jan, ich betreibe über Scanner mit Discriminatorausgang.

Gruß Mike
Jan Irgendwas
Beiträge: 9
Registriert: 21. Aug 2020, 20:26

Re: Alarmgruppen

Beitrag von Jan Irgendwas »

Dann probier villeicht mal unter "Bearbeiten -> Telegrammereignisse" ein Ereigniss für den Wegfall der Feldstärke zu schreiben, wo du dann denn Auslösenden Audio Kanal neustarten lässt (Lokal -> Kanal Neustarten).
Dieses Problem kann ggfs. dadurch ausgelöst werden wenn du mit RDP auf den Bosmon Server Zugreifst, dadurch kann sich deine Soundeinstellung zerschießen wenn du in den Einstellungen des Verbindenden Clients nicht unter: "RDP -> Optionen Einblenden -> Lokale Ressourcen -> Remoteaudio Einstellungen -> Wiedergabe" Einstellst das die wiedergabe trotz RDP Verbindung "auf dem Remotecomputer" passieren soll.

Sonst wüsste ich nicht wie man irgendwelche Start-RICs Festlegen kann, da Bosmon ja schließlich auf alles Reagieren soll.
Gruß, Jan.
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Re: Alarmgruppen

Beitrag von Mike »

Hmmm, verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Ich habe jetzt die Startrics und die Stopric (Text). eingetragen. Aber Bosmon verknüpft sie nicht miteinander.
Die Alarmierung läuft noch auf 512 soll aber umgestellt werden für express. Teilweise wird aber schon die Alarmric und dann erst die Textric gesendet, aber irgendwie werden die beiden rics nicht miteinander verknüpft. Woran könnte das liegen?

Gruß Mike
Antworten