Doppelte Rics unterscheiden

Wünsche, Diskussion und Abstimmung über neue Features.
Betatester
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jun 2010, 23:49

Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von Betatester »

Ich werte verschiedene Lks aus und da werden einige gleiche Rics genutzt. Im Alarmtext kommt aber bei der zu filternden immer das Kürzel /BRB;; vor. Somit wäre es ja sinnvoll ein zusätzliches Feld bei den Ricbeschreibungen anzuhängen, eben für Meldung beinhaltet... . Werden alle mit b alarmiert.
FFler24
Beiträge: 381
Registriert: 19. Jun 2017, 14:32

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von FFler24 »

Hallo,

vielleicht eine kleine Hilfe auf die schnelle:

Für POCSAG gibt es ein Plugin, mit dem sich die RICs je nach Kanal umschreiben lassen und so diese Kollisionen vermieden werden.

Dazu eine Mail an support@bosmon.de schreiben und das Plugin anfragen. :)

Grüße
FFler
Frank1
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jan 2016, 19:20

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von Frank1 »

Hi,

Gleiches Problem hier auch!
RIC umschreiben gefällt mir aber nicht so.
Eine Option in der Tabelle "RIC-Beschreibung" die die Beschreibung einem Eingangskanal zuordnet wäre fein.
Also zb.
RIC 1234567* "KanalA" --> RTW...
RIC 1234567* "KanalB" --> FF...
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von SteVo »

FFler24 hat geschrieben: 9. Aug 2020, 13:31 Hallo,

vielleicht eine kleine Hilfe auf die schnelle:

Für POCSAG gibt es ein Plugin, mit dem sich die RICs je nach Kanal umschreiben lassen und so diese Kollisionen vermieden werden.

Dazu eine Mail an support@bosmon.de schreiben und das Plugin anfragen. :)

Grüße
FFler
Warum stellt man es nicht gleich zu Verfügung? ;)
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von Science »

SteVo hat geschrieben: 20. Feb 2021, 18:43 .....

Warum stellt man es nicht gleich zu Verfügung? ;)
Weil es dies nicht ganz kostenlos gibt sondern nur gegen eine kleine Spende.
Gruß Science
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von SteVo »

Science hat geschrieben: 20. Feb 2021, 20:58 Weil es dies nicht ganz kostenlos gibt sondern nur gegen eine kleine Spende.
Anders gefragt, warum implentiert man es nicht gleich als neue Einstellung?
Science
Beiträge: 315
Registriert: 23. Aug 2015, 15:32

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von Science »

SteVo hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:49
Science hat geschrieben: 20. Feb 2021, 20:58 Weil es dies nicht ganz kostenlos gibt sondern nur gegen eine kleine Spende.
Anders gefragt, warum implentiert man es nicht gleich als neue Einstellung?
Weil es immer noch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Gruß Science
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von SteVo »

Science hat geschrieben: 21. Feb 2021, 14:50 Weil es immer noch nicht kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Dann ist es doch eh im Programm eingebaut, und wenn das Programm was kosten sollte würd ich das sogar noch bezahlen.

Und bring mal ein richtige Argument und nicht nur weil es nicht Kostenlos ist. ;)
Speedy
Beiträge: 24
Registriert: 15. Nov 2020, 11:58

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von Speedy »

Dort hat jemand Zeit reingesteckt und möchte etwas dafür. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Doppelte Rics unterscheiden

Beitrag von SteVo »

Speedy hat geschrieben: 2. Mär 2021, 19:55 Dort hat jemand Zeit reingesteckt und möchte etwas dafür. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Hmm, ich versteh das schon, mach dir mal keine Sorgen. Trotzdem kann man das im Programm implentieren und dann halt BosMon kostenpflichtig machen. Wäre auch kein Problem. ;)
Antworten