Keine eingehenden Alarme

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
NIICK724
Beiträge: 1
Registriert: 26. Feb 2021, 16:16

Keine eingehenden Alarme

Beitrag von NIICK724 »

Hallo zusammen,

Ich möchte mit BosMon Pocsag-Alarmierungen auswerten, habe mir dafür einen Scanner mit Diskriminatorausgang gekauft sowie eine USB-Soundkarte damit ich das ganze via Laptop nutzen kann.

Ich habe Bosmon soweit wie beschrieben eingerichtet, bekomme aber leider keine Alarme rein.

Über den Scanner höre ich alle paar Minuten die Prüftöne, und auch die Gauge zeigt immer zwischen 1/4 und 1/2 des Balkens Empfang an.

Könnte mir eventuell jemand helfen?

Gruß Nick :)
mho
Beiträge: 39
Registriert: 26. Okt 2020, 14:28

Re: Keine eingehenden Alarme

Beitrag von mho »

USB Soundkarten sorgen soweit ich weiß immer wieder für Probleme in diesem zusammenhang.
Antworten