Kurz zum Verständnis, bei einer Alarmierung löse ich ein Netzwerk Event aus. Dieses wir dann von unserem AlarmMonitor empfangen.
An der Config von Bosmon hatte ich nichts verändert bis auf die ip Adresse des Rechners, diese stimmt aber mit allen anderen überein.
Mir ist das Problem beim Testen mit "Bosmon Dail" aufgefallen, wenn ich dort einen Alarmtext einfüge sollte Bosmon normalerweise die Adresse heraussuchen, das passiert mit Dail aber nicht.
Telegramme die von "außerhalb" kommen werden nach Adresse , ich sag mal , durchsucht und auch gefunden.
Es könnte auch gut sein, dass das erst seit dem letzten Update so ist. So viele Einsätze haben wir nicht um das zu testen, da bleibt mir nur Dail.
am besten den Debugmodus aktivieren und nach Auftreten des Fehlers in der bosmon.log nachschauen, dort wird eine detailliertere Meldung zu finden sein. Diese dann hier posten oder per Mail an support@bosmon.de senden.
ich vermute es gibt in einem Ereignis eine Aktion "Telegramm per Netzwerk senden", dort ist entweder kein oder ein falscher Hostname eingetragen. Daher kommt dann die Fehlermeldung.