Bosmon an Scanner

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
MD1911

Bosmon an Scanner

Beitrag von MD1911 »

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht mehr weiter.
Ich habe meinen Scanner Uniden UBC 278clt per Diskriminator an die Line In Buchse meines PC angeschlossen.

Am Scanner sind eindeutig die Pocsag Signale zu hören.

Bosmon schlägt auch schön bis zur Mitte aus.

Leider wird nicht eine Meldung im Telegrammfenster angezeigt.

Ich weiss einfach nicht woran es liegt.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße

Marc
Mike
Beiträge: 48
Registriert: 25. Feb 2014, 20:05

Re: Bosmon an Scanner

Beitrag von Mike »

Hallo, hast du denn schon mal im Telegrammfenster unter Konfiguration nachgeschaut, ob du da den richtigen Kanal angewählt hast?


MfG Mike
MD1911

Re: Bosmon an Scanner

Beitrag von MD1911 »

Hi,

ja hab ich... hab den Scanner jetzt mal mitten ins Fenster gestellt und siehe da.... POC32 wertet perfekt aus... BOSMON Datensalat.
Kuchix
Beiträge: 37
Registriert: 5. Jan 2020, 03:10

Re: Bosmon an Scanner

Beitrag von Kuchix »

Hey,
es kann auch an folgendes liegen: Die Antenne empfängt an der Stelle das Signal ein wenig anders als am Fenster. Aus alten Threads hier habe ich gelernt die Lautstärke in Windows anzupassen. Siehe da, es geht.

Grüße
KixAlarm
Antworten