Rückmeldung TAB-BMM

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Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

Muss leider alles zurück nehmen :cry:

Kurz hat es funktioniert und nun ist bei BMM wieder alles weiß.... echt Schade....
Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

im BMM wird oben Angezeigt "WebSocket Fehler: undefined"

Hat das noch so jemand??
bosmon
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bei dem WebSocket-Fehler möchte er dir sagen, dass er keine Verbindung zum Server hat. Sobald die Serververbindung wieder da ist, sollte der Fehler verschwinden.

Ein Problem mit "weißem Fenster" konnte ich bisher nicht feststellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

bosmon hat geschrieben: 30. Sep 2021, 23:04 Hallo,

bei dem WebSocket-Fehler möchte er dir sagen, dass er keine Verbindung zum Server hat. Sobald die Serververbindung wieder da ist, sollte der Fehler verschwinden.

Ein Problem mit "weißem Fenster" konnte ich bisher nicht feststellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
Also am Testrechner konnte ich in BMM den Reiter öffnen und er zeigte mir meine Rückmeldungen an. Als ich dann verschiedene Rückmeldungen ausgelöst habe wurden mir die Rückmeldungen in BM angezeigt (auch in BMM am Hauptfenster) jedoch nicht im BMM Tab Rückmeldung. AUch sehe ich bei "aktive Verbindungen" das Telefon einmal und wechselhaft erscheint das Telefon mit einer verbindung von Mozilla.

Am Alarmrechner sind die Rückmeldefenster nur weiß. Bei "aktive Verbindungen" wird das Telefon wie früher angezeigt.

Weiß nicht wo der fehler liegt. Nur habe ich das auch drei unterschiedliche Computer.
hasenmelker
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von hasenmelker »

Bei mir ist auch das weiße Fenster in BMM. In BM kommen die Rückmeldungen wie gewohnt.
bosmon
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

so sollte es nicht sein. Damit ich da nachgucken kann mir bitte folgende Infos geben:

1) Welche Android-Version
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?

Grüße
Thimo Eichstädt
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BosMon Support: support@bosmon.de
Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

Also ich arbeite mal deine Fragen ab Thimo.....

1) Welche Android-Version
-> Android 10
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
-> Nein, keine Fehlermeldungen
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
-> dauerhaft weißer TAB
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
-> bei meinem Testrechner ist sporadisch 1mal die Kennung Mozilla zu sehen
-> am Alarm Rechner garnicht

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
-> beim drehen geht die Ansicht auf Telegramme zurück
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?
-> Rückmeldefenster nun "rm" geschrieben und wird im BMM mit "RM" angezeigt


Thimo, ich verstehe nicht, was der unterschied vom Testrechner zu dem Alarmrechner ist?!
Denn dort macht er es ja sporadisch, jedoch teste ich dort mit einem alten Smartphone.... Samsung XCaver

Ich hoffe es hilft dir weiter und das hasenmelker dazu auch noch was sagt um den Fehler zu finden!!!
Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

Rico_Luck hat geschrieben: 1. Okt 2021, 15:11 Also ich arbeite mal deine Fragen ab Thimo.....

1) Welche Android-Version
-> Android 10
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
-> Nein, keine Fehlermeldungen
3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
-> dauerhaft weißer TAB
4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
-> bei meinem Testrechner ist sporadisch 1mal die Kennung Mozilla zu sehen
-> am Alarm Rechner garnicht

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
-> beim drehen geht die Ansicht auf Telegramme zurück
6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?
-> Rückmeldefenster nun "rm" geschrieben und wird im BMM mit "RM" angezeigt


Thimo, ich verstehe nicht, was der unterschied vom Testrechner zu dem Alarmrechner ist?!
Denn dort macht er es ja sporadisch, jedoch teste ich dort mit einem alten Smartphone.... Samsung XCaver

Ich hoffe es hilft dir weiter und das hasenmelker dazu auch noch was sagt um den Fehler zu finden!!!
Ich habe jetzt mein S9 einmal mit dem Testrechner verbunden. Hier scheint es zu funktionieren.
Auf dem Testrechner sind zwei Samsung angemeldet, mein S9 und das XCaver 3. Trotzdem wird 5x mozilla angezeigt bei den aktiven verbindungen....
Nehme ich das XCaver3 vom Testrechner und melde es am Alarmrechner an, so ist der Tab wieder weiß....
bosmon
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte prüfen, ob WebView auf dem Smartphone installiert ist:

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Grüße
Thimo Eichstädt
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Rico_Luck
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Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

bosmon hat geschrieben: 2. Okt 2021, 11:45 Hallo,

bitte prüfen, ob WebView auf dem Smartphone installiert ist:

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Grüße
Thimo Eichstädt

Also ist installiert. Habe ich einmal Deinstalliert und neu installiert.
Keine Änderung, alles weiß...
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