Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
serecords
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2018, 23:48

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von serecords »

Falls du auf die Startseite abzielst, die ist nicht aktualisiert :)

Und ansonsten hat Thimo ja geschrieben, dass die neue Version im Play Store hochgeladen wurde und nun auf Veröffentlichung gewartet wird.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker »

Mit der aktuellen Beta 3.0.2. habe ich das gleiche Problem mit der Freigabe der Telefondaten. Unter der 3.0.1 ging es noch. Alle Freigaben wurden erteilt.
Ronny
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2017, 19:10

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Ronny »

Hallo,

so noch mal ganz langsam,

die 3.0.2. ist die aktuelle BosMon Mobil Beta Version.
die 3.0.1. soll laut Homepage die freigegeben Version sein also kein Beta seit dem 01.07.2021

im Play Store findet man unter BosMon Mobil nur die 2.2.2.


MfG
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von hasenmelker »

Dennoch habe ich mit der 3.0.2 aus dem Store das Problem
serecords
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2018, 23:48

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von serecords »

Ronny hat geschrieben: 9. Okt 2021, 13:24 die 3.0.1. soll laut Homepage die freigegeben Version sein also kein Beta seit dem 01.07.2021

im Play Store findet man unter BosMon Mobil nur die 2.2.2.
Stimmt, das habe ich überlesen.
Lumin
Beiträge: 503
Registriert: 5. Nov 2010, 21:46

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Lumin »

Ronny hat geschrieben: 9. Okt 2021, 13:24 die 3.0.1. soll laut Homepage die freigegeben Version sein also kein Beta seit dem 01.07.2021
Wo findest Du diese Info? Hier steht auch die 2.2.2:
https://www.bosmon.de/download/download ... bmm-files/
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
serecords
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2018, 23:48

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von serecords »

@Lumin

Das steht auf der Startseite.
Platoon 1
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2019, 18:41

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von Platoon 1 »

bosmon hat geschrieben: 24. Jun 2020, 22:36 Hallo zusammen,

BosMon Mobile kann auf zwei Arten an BosMon angemeldet werden:
- Entweder als normaler User, alte Variante
- oder als Gerät, neue Variante

In diesem Post geht es um die neue Variante. Vorteile:
- Die Accounts sind Geräte-spezifisch
- die Nutzer kennen das Passwort nicht und können die Logindaten nicht weitergeben.

Achtung: Die Geräte-Anmeldung erlaubt momentan ausschließlich die Nutzung von BMM mit dem BosMon-Mobile Ereignis, nicht mit "Telegrammfenster" oder "Netzwerkkanal".

Die Geräte-Anmeldung an BosMon soll wie folgt funktionieren:

Voraussetzungen
- Die BMM Seriennummer muss VORAB in BosMon im jeweiligen Gerät in der Benutzerverwaltung hinterlegt werden.
- Die Webseite "Erlaube Registrierung von Geräten" muss dem Gast-Nutzer erlaubt sein
- Bearbeiten -> Benutzerverwaltung -> Einstellungen -> BMM: [x] Geräte-Anmeldung erlauben muss aktiviert sein

Variante 1) Anmeldung ohne Passwort
Bearbeiten -> Benutzerverwaltung -> Einstellungen -> BMM: [ ] Geräte-Anmeldung mit Standard-Passwort ist deaktiviert
-> Jetzt sollten sich alle BMM-Clients über "An Server registrieren" anmelden können.

Variante 2) Anmeldung mit Passwort
Bearbeiten -> Benutzerverwaltung -> Einstellungen -> BMM: [ ] Geräte-Anmeldung mit Standard-Passwort ist aktiviert und ein Passwort ist eingetragen
-> Jetzt sollten sich alle BMM-Clients über "An Server registrieren" anmelden können, müssen jedoch das eingegebene Passwort angeben.

Bei der Registrierung wird zwischen BosMon und dem BMM-Client ein geheimes Passwort ausgehandelt welches der Nutzer nicht zu sehen bekommt.
[/quote]

Leider läßt sich noch immer keine Gerät auf die Neue Variante anmelden. Bekomme immer eine Fehlermeldung. Betrifft auch die Beta 3.0.2
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte prüfe ob Du ggf. im Gast-Account die Berechtigung deaktiviert hast, dass sich neue Geräte anmelden können.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FFla81

Re: Version 3.0.1 Diskussion [September] Public Beta

Beitrag von FFla81 »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich in der aktuellen Beta von BMM die Doppelungen über Netzwerkkanal (ZVEI Auswertung) unterdrücken kann?

Ist das irgendwie machbar?
Antworten