Rückmeldung TAB-BMM

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von hasenmelker »

1) Welche Android-Version
Android 11

2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?
nein

3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?
Dauerhaft nicht

4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?
lediglich die "normale" Kennung also die IP und die URL

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?
bei drehen geht es auf das Telegrammfenster zurück

6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?
kein Erfolg. Auch ohne Umlaute klappt es nicht
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

Frage im Forum....

wer hat denn das gleiche Problem und evtl. gelöst?
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von micha »

Ich bekomme keine Rückmeldungen oder Aufforderungen, eine Rückmeldung abzugeben. Allerdings bekomme ich nur BMM 3.0.1
Auf meinem Samsung A70 kommen aber Alarme wie in der 2.2.2
Auf den Tablet´s, die ich zum Testen nutze, kommt
"Verbindung beendet:java.security.cert.CertificateException"
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

micha hat geschrieben: 13. Okt 2021, 14:43 Ich bekomme keine Rückmeldungen oder Aufforderungen, eine Rückmeldung abzugeben. Allerdings bekomme ich nur BMM 3.0.1
Auf meinem Samsung A70 kommen aber Alarme wie in der 2.2.2
Auf den Tablet´s, die ich zum Testen nutze, kommt
"Verbindung beendet:java.security.cert.CertificateException"
hast du dich auch im Play STore bei der Beta angemeldet?
Und die Rückmeldung auch konfiguriert das der Tab im BMM auf geht?

Bei mir und weiteren ist dann leider das Feld nur weiß.
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von micha »

Ja, hatte ich gemacht. Mir würde ja genügen, wenn ich die 3.0.1 gescheit zum laufen bekomme. Auf meinem Galaxy S5 habe ich nun mal alles deinstalliert und die 3.0.1. aus dem Store, da kommt nun immer
"Paket-Installer angehalten" Bei anderen verschiedenen Tablets kann keine Seriennummer abgerufen werden. Wo wird denn die Seriennummer abgerufen?
micha
Beiträge: 99
Registriert: 10. Nov 2012, 17:01

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von micha »

Update:
S5 platt gemacht, alles Neu, die 3.0.1 läuft.
Galaxy A3 : 3.0.1 läuft.

Frage: wie visualisiert ihr die Rückmeldungen, im Gerätehaus oder auf einzelnen Endgeräten?
Kann ich Rückmeldungen meiner Kameraden in BMM anzeigen? Derzeit verschicke ich diese per Telegram
Rico_Luck
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2019, 09:21

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Rico_Luck »

micha hat geschrieben: 17. Okt 2021, 12:25 Update:
S5 platt gemacht, alles Neu, die 3.0.1 läuft.
Galaxy A3 : 3.0.1 läuft.

Frage: wie visualisiert ihr die Rückmeldungen, im Gerätehaus oder auf einzelnen Endgeräten?
Kann ich Rückmeldungen meiner Kameraden in BMM anzeigen? Derzeit verschicke ich diese per Telegram
Du Richtest dir in BM ein Rückmeldungsfenster ein und konfigurierst dieses.
Dann sagst du BM noch wo dieses wiedergegeben werden soll, also an welche BMM nutzer.

Dann sollte in BMM ein weiterer Tab aufgehen wo du die Rückmeldungen sehen kannst.

Bei mir selbst funktioniert es leider noch nicht. Erhalte nur einen weißen Bildschirm. Kann ja bei dir anders sein?!
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Matze »

bosmon hat geschrieben: 1. Okt 2021, 13:45 Hallo,

so sollte es nicht sein. Damit ich da nachgucken kann mir bitte folgende Infos geben:
1) Welche Android-Version
  • Android 12 / Samsung One UI 4.0
  • Android 11 / Samsung One UI 3.1
  • Android 10 / Huawei EMUI 11.0.0
2) Poppen Fehlermeldungen in BMM auf?

Nein

3) Funktioniert es dauerhaft nicht oder nur sporadisch nicht?

Dauerhaft nicht. Rückmeldung Tab in BMM leer/weiß

4) Sieht man in der Liste der Verbundenen Clients in BM das BMM-Gerät mit Kennung Mozilla/... ?

Nein. BosMon Mobile/3.0.2 (Android)

5) Kommt die Ansicht in BMM zurück, wenn man das Smartphone rotiert (von Hochkant auf Breitbild)?

Ja, fehlerfrei.

6) Bitte mal probieren den Namen des Rückmeldefensters nur mit Kleinbuchstaben zu benennen. Hilft das?

Nein. Keine ausprobierte Schreibweise ändert was. Rückmeldungen, RM, rm, xxx.. alles identisch
Grüße
Thimo Eichstädt
LG, Matze
Matze
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2012, 13:00

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von Matze »

Update: Bei dem Huawei P30 Pro, EMUI 11.0.0, Android 10, BMM 3.0.2 funktioniert es inzwischen.

Auf allen Samsung Geräten, Handys wie Tablets, nicht.
LG, Matze
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Rückmeldung TAB-BMM

Beitrag von bosmon »

Hallo,

tritt doch mal bitte dem Beta-Programm von BosMon Mobile im Play-Store bei und probiere die Version aus.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten