Netzwerkproblem mit "Einträge beim Start laden"

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
einganznormalerheld
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2011, 18:14

Netzwerkproblem mit "Einträge beim Start laden"

Beitrag von einganznormalerheld »

Hallo,

ich habe mich mittlerweile ein wenig in BosMon eingearbeitet. Ich konnte auch den Webserver (sowohl im LAN als auch im WAN) erfolgreich einrichten und aufrufen. Nur gibt es damit ein kleines Problem.

Ich bekomme nur eine Verbindung zum Webserver wenn ich unter Einstellungen -> Telegramme -> Netzwerk -> Empfangen -> Kanal bearbeiten folgendes einstelle: "Einträge beim Start laden" Lade die letzten 0 Einträge

Wenn ich die Funktion deaktiviere oder umstelle auf "Alle Einträge laden", "Lade die letzten y Stunden" oder Lade die letzten x Einträge mit x>0 dann lässt sich keine Verbindung mehr zum Webserver herstellen.

Hat jemand einen Tipp wo das Problem liegen könnte?

Grüße
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Netzwerkproblem mit "Einträge beim Start laden"

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon spuckt bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung in der Statusleiste aus. Wie lautet sie bei Dir ?
Rechts unten in BosMon ist ein "Lämpchen", wenn Du dort draufklickst, dann siehst Du den Status aller Kanäle. Wie ist dieser Status bei Deinem Netzwerkkanal ? Grün, Orange, Rot ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
einganznormalerheld
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2011, 18:14

Re: Netzwerkproblem mit "Einträge beim Start laden"

Beitrag von einganznormalerheld »

Hallo,
bosmon hat geschrieben: BosMon spuckt bei Problemen mit dem Verbindungsaufbau eine Fehlermeldung in der Statusleiste aus. Wie lautet sie bei Dir ?
Siehe hier:

Bild 1
Bild 2
bosmon hat geschrieben:Rechts unten in BosMon ist ein "Lämpchen", wenn Du dort draufklickst, dann siehst Du den Status aller Kanäle. Wie ist dieser Status bei Deinem Netzwerkkanal ? Grün, Orange, Rot ?
Mein Netzwerkkanl hat einen Orangen Status.

Grüße
Antworten