Probleme beim Senden an FE2-Server

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
gerribaldi
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 22:50

Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von gerribaldi »

Hallo,

wir haben seit heute das Problem, dass das Bosmon bei einem Alarm keine Meldung an unseren FE2 Server schickt.
Folgende Fehlermeldung steht in der Statusleiste:
Ereignis per Netzwerk senden: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address
Ereignis per Netzwerk senden: Sende an 192.168.2.5:5566

Hier im Forum habe ich ein ähnliches Problem schon mal gefunden, allerdings ohne Lösung.

Dafür habe ich das aber dann noch mal getestet und danach in die Log-Datei geschaut. In der Logdatei finde ich folgendes:
18.02.2022 22:52:05 TelegramEvents, GetHostEntryCallback Could not resolve entry: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: address

An der Konfig und dem Setup wurde in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert. Kann mir jemand ein Tipp geben was das Problem ist?

Danke + gruß
gerribaldi
Feuer469
Beiträge: 27
Registriert: 6. Okt 2010, 19:33

Re: Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von Feuer469 »

Ja das gleich Problem habe ich auch bei mir

Schönen tag
gerribaldi
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 22:50

Re: Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von gerribaldi »

Hi,

das Problem besteht immer noch, trotz der aktuellen Version! Gibt es hier keine Lösung irgendwie wie man das wieder beheben kann bzw. irgendein HInweis was das Problem ist?

Vielen Dank.
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von PinkPanther »

Mahlzeit,
habt ihr die Einstellungen aus FE2 exportiert oder manuell eingefügt?
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
gerribaldi
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 22:50

Re: Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von gerribaldi »

Weder noch. Es handelt sich um eine bestehende Installation, die eigentlich ohne Probleme lief.

Wie haben nur vor ein paar Wochen auf die Aktuelleste Version von Alamos aktualisiert.
PinkPanther
Beiträge: 84
Registriert: 8. Dez 2017, 17:08

Re: Probleme beim Senden an FE2-Server

Beitrag von PinkPanther »

gerribaldi hat geschrieben: 16. Mär 2022, 22:25 Weder noch. Es handelt sich um eine bestehende Installation, die eigentlich ohne Probleme lief.

Wie haben nur vor ein paar Wochen auf die Aktuelleste Version von Alamos aktualisiert.
Exportiert die Einstellungen mal aus FE2, denk somit wird es wieder gehen ;)

FE2 Admin --> Verwalten --> Organisation --> auf die Einheit klicken --> unten auf "Für BosMon exportieren" klicken.
To-Do List
⦁ To do
⦁ To do, to do
⦁ To do, to do, to do,To dooooo, To dodododododo
Antworten