Lizenzdatei und Plugin

Fragen und Antwort rund um Erweiterungen von Drittanbietern. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von NewWave »

Hallo,

im Patchlog habe ich folgendes heute gelesen:
Ohne Lizenzdatei werden Plugins ohne Signatur nicht mehr geladen
Was bedeutet das für selbstgeschriebene Plugins? Gehen die nicht mehr, wenn man nur einen "Schlüssel" hat?

MfG

NewWave
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
Opsec
Beiträge: 127
Registriert: 17. Sep 2015, 13:47

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von Opsec »

Lizenz kaufen oder deine Plugins gehen nicht mehr.
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von NewWave »

Wenn der Entwickler so will. Dann ist es schade, dass diese Ankündigung einfach so im Changelog steht.
Ich selbst nutze das PlugIn nicht, von daher...
bosmon
Beiträge: 3983
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von bosmon »

Hallo,

natürlich können Plugin-Entwickler mir ihr Plugin zusenden, ich prüfe dies und signiere es danach.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
NewWave
Beiträge: 139
Registriert: 29. Dez 2013, 21:13

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von NewWave »

Hallo,

welche Datei muss ich dafür zuschicken?
Oder das gesamte Projekt?

MfG
Dir gefällt das Mqtt-PlugIn, dann freue ich mich immer über etwas für die Kaffeekasse: PayPal-Link :D
bytehunter73

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von bytehunter73 »

Hallo!

Kann man eine Lizenzdatei für die nicht-signierten PlugIns erwerben und wenn ja, wo?

BG
Christian
bosmon
Beiträge: 3983
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Lizenzdatei und Plugin

Beitrag von bosmon »

Hallo,
NewWave hat geschrieben: 9. Mär 2022, 15:05 welche Datei muss ich dafür zuschicken?
Oder das gesamte Projekt?
Mir die DLL zusenden, ich prüfe sie und wenn alles OK sende ich die signierte Version zurück.
bytehunter73 hat geschrieben: 2. Apr 2022, 10:12 Kann man eine Lizenzdatei für die nicht-signierten PlugIns erwerben und wenn ja, wo?
Ja, kann man. Einfach per Mail an support@bosmon.de wenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten