Webserver nicht erreichbar IPv6

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Proeppi84
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2020, 13:56

Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von Proeppi84 »

Hallo Zusammen

vielleicht ist das Thema schonmal beantwortet worden.

Ich habe mein Bosmon voll am laufen und kann auch im heimischen Netzwerk über die IP und den Port der Webserver erreichen.

An meiner Fritz box habe ich von https://dynv6.com/ meine DyDNS eingerichtet und es scheint auch zu funktionieren allerdings, sieht es so aus das ich nur IPv6 habe.
Ich meine mal gelesen zu haben das der Webserver nicht erreichbar ist über IPv6 ?
Kann man da Abhilfe schaffe das ich auch von extern meine Webserver aufrufen kann ?

Vielen dank schon für die Hilfe.

Einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von bosmon »

Hallo,

BosMon selbst beherrt IPv6. Um im Internet per IPv6 erreichbar zu sein, müssen alle Geräte IPv6 sprechen. Das ist stand 2021 nicht immer der Fall.

Alternativ gibt es für BOS-Organisationen das Produkt BmConnect, das hilft BosMon überall im Netz erreichbar zu machen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Re: Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von dieter793 »

Hallo Timo, wie erhält man als BOS einen Zugriff / Zugang zum BmConnect?
LG Didi
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von SteVo »

https://www.bosmon.de/produkte/bmconnect/registrierung/

dort mit deiner BOS email registrieren und auf Rückmail warten.

Bitte.

LG
SteVo
Beiträge: 278
Registriert: 11. Sep 2016, 14:28

Re: Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von SteVo »

dieter793 hat geschrieben: 4. Apr 2022, 15:14 Hallo Timo, wie erhält man als BOS einen Zugriff / Zugang zum BmConnect?
LG Didi
https://www.bosmon.de/produkte/bmconnect/registrierung/

dort mit deiner BOS email registrieren und auf Rückmail warten.

Bitte.

LG
dieter793
Beiträge: 19
Registriert: 14. Aug 2019, 12:41

Re: Webserver nicht erreichbar IPv6

Beitrag von dieter793 »

Danke!
Antworten