Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Tom
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2011, 08:45

Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

Beitrag von Tom »

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit der Aufzeichnung.
Ich habe folgende Konstellation:
Win7 PC
2 Empfänger (1x nur ZVEI un d1x ZVEI und FMS)
Empfänger 1 ist linker Kanal, Empfänger 2 ist rechter Kanal
Im BosMon ist dies auch alles so eingestellt, also mit 2 Soundkarten und der entsprechenden Demodulation. Das ganze klappt auch wunderbar.
Ich möchte nun, dass nach einer ZVEI eine Aufzeichnung stattfindet.
Bei einem Kanal klappt das auch, aber wenn ich eine zweite Aufzeichnung mit dem 2ten Kanal bei den Ergegnissen hinzufüge erfolgt keine Aufnahme mit der Meldung in der Statusleiste, dass der Prozess bereits von einem anderen Prozess belegt ist.

Wie schaffe ich es nun, sowohl den Kanal 1 mit ZVEI als auch den Kanal 2 mit ZVEI aufzunehmen??

Gruß
Tom
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hört sich so an als wenn bei beiden Aufnahmen der Dateiname identisch ist, das geht dann natürlich nicht..2 mal in dieselbe Datei schreiben.

Bitte unterschiedliche Dateinamen für die Aufnahmen verwenden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Tom
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2011, 08:45

Re: Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

Beitrag von Tom »

Hallo.

kann aber nicht sein.
Auf er soll ja nur von dem einen Kanal aufzeichnen.
Ich hab einen Kanal ZVEI und einen 5-Ton-ZVEI genannt und eben jeden einzeln bei den Ereignissen angegeben.
Also sollte doch, wenn über ZVEI eine Folge kommt doch auch nur die Aktion gestartet werden, die eben dort hinterlegt ist, udn nicht gleichzeitig die vom Kanal 5-Ton-ZVEI

Gruß
Tom

PS: Habe es sogar mit 2 Aufzeichnungsverzeichnissen versucht: gleicher Fehler!
codde
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2011, 21:47

Re: Probleme bei Aufzeichnung mit mehreren Kanälen

Beitrag von codde »

Du musst schon lesen, was bosmon geschrieben hat. Er schrieb nicht, dass es nicht möglich ist, von zweien Kanälen gleichzeitig aufzuzeichnen, sondern dass es nicht möglich ist die selbe Datei gleichzeitig zu schreiben.
Beispiel:
Dein ZVEI-Ereignis zeicnet auf unter C:\Temp\aufzeichnung.wav.
Dein 5-Ton-ZVEI (worin auch immer der Unterschied besteht) zeichnet nun auch auf in C:\Temp\aufzeichnung.wav. Mach daher also bitte C:\Temp\aufzeichnung2.wav, dann sollte es schon klappen.


Grüße
Antworten