BosMon Mobile iOS Betatest

bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von bosmon »

Hallo liebe BosMon-Gemeinde,

ja, Ihr lest richtig, nach viel zu lange verstrichener Zeit ist endlich eine offizielle BosMon iOS-App in greifbarer Nähe. Ich freue mich!

** Öffentlicher Beta-Test **

Bevor es soweit ist, benötigt die App ambitionierte und leidensfähige Tester. Testen darf jeder, die Anzahl Tester ist vorerst begrenzt und wird stetig vergrößert

** Was benötigst Du**

- Ein Apple Smartphone
- Die App "Testflight"
- Einen BosMon-Server

** Loslegen **

Interesse?

Einfach diesen Links anklicken und den Anweisungen folgen: https://testflight.apple.com/join/maJOZ07a

Die Einrichtung von BosMon Mobile und BosMon ist hier beschrieben: https://www.bosmon.de/doc/mobile/3/bosm ... einrichten

Hinweise:

- BMM (iOS) muss in BosMon als Gerät mit Seriennummer hinterlegt werden. (Meldermodus)
- Telegramme werden über die BosMon Mobile Ereignisse übermittelt


**Probleme **

Bei Problemen wie immer entweder hier im Forum schreiben oder per Mail an support@bosmon.de wenden.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
felixludwig112
Beiträge: 20
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von felixludwig112 »

Hallo,

Die App läuft soweit sauber, jedoch würde ich es Toll finden wenn die App für Tablett oder PC optmiert wird. So das mann auch unter MacOS nutzen kann.
BSDH
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jun 2018, 23:55

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von BSDH »

Hallo. Ich bekomme bei mir beim verbinden den Fehlercode 403: Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Ich habe das Gerät im Meldermodus angelegt, muss ich denn jetzt noch einen normalen Account für die Anmeldung hinterlegen oder welches passwort wird abgefragt? Danke für die Hilfe.
Hendrik

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von Hendrik »

Hallo,

Ich habe das Problem auch, da mir ein paar Sachen Fehler wo ich was eintragen muss, z.b Benutzername und Passwort und die kanaleinstellungen.

LG
CSDE
Beiträge: 4
Registriert: 2. Nov 2021, 14:40

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von CSDE »

BSDH hat geschrieben: 9. Sep 2022, 06:52 Hallo. Ich bekomme bei mir beim verbinden den Fehlercode 403: Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Ich habe das Gerät im Meldermodus angelegt, muss ich denn jetzt noch einen normalen Account für die Anmeldung hinterlegen oder welches passwort wird abgefragt? Danke für die Hilfe.
Hi, in der Dokumentation https://www.bosmon.de/doc/mobile/3/bosm ... einrichten
Das Passwort was du vermutlich meinst, findest du unter Bearbeiten->Benutzer->Einstellungen->BMM.
Fire112
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2018, 11:49

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von Fire112 »

Hallo,

funktioniert die App auch nach Lizenzumstellung mit der kostenfreie BosMon Version?

VG
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von bosmon »

Hallo,
Fire112 hat geschrieben: 27. Sep 2022, 13:54 funktioniert die App auch nach Lizenzumstellung mit der kostenfreie BosMon Version?
Ja.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
MasterOfDesaster
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2010, 13:14

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von MasterOfDesaster »

CSDE hat geschrieben: 18. Sep 2022, 12:38
BSDH hat geschrieben: 9. Sep 2022, 06:52 Hallo. Ich bekomme bei mir beim verbinden den Fehlercode 403: Anmeldung am Server fehlgeschlagen. Ich habe das Gerät im Meldermodus angelegt, muss ich denn jetzt noch einen normalen Account für die Anmeldung hinterlegen oder welches passwort wird abgefragt? Danke für die Hilfe.
Hi, in der Dokumentation https://www.bosmon.de/doc/mobile/3/bosm ... einrichten
Das Passwort was du vermutlich meinst, findest du unter Bearbeiten->Benutzer->Einstellungen->BMM.
Hallo Zusammen,

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Hab auch das Problem!

SSL ist aktiviert, Zertifikat erstellt. Webserver ist über Browser erreichbar.
Registrierung der App funktioniert nicht. Weder mit, noch ohne Passwort!

Irgendwelche Ideen?

Grüße aus dem Schwarzwald
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: BosMon Mobile iOS Betatest

Beitrag von Krouch »

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Anmeldung am Server. Das BMC Zertifikat wurde eingespielt und der Server ist über das Web erreichbar. Wenn ich mich mit einem Gerät am Server anmelden will erhalte ich die Meldung:

Anmeldung am Server fehlgeschlagen: Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell wird eine Verbindung mit einem Server hergestellt, der vorgibt "UNSERSERVER.bmconnect.de" zu sein und vertrauliche Daten gefährdet.


Hat ja jemand ne Idee wo mein Fehler liegen könnte? Bisher hatten wir alles über eine Fritzbox Portfreigabe laufen. Die wollte ich jetzt dann mit BMConnect (und wegen der IOS anbindung) abschaffen.
itFreak93
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2019, 12:55

Certificate User Auth

Beitrag von itFreak93 »

Hi,
unser Server ist durch ein Benutzerzertifikat gesichert. Das heißt um die Webseite zu öffnen muss der Benutzer ein gültiges Benutzerzertifikat besitzen.
Leider bekomme ich es nicht hin das die iOS App das akzeptiert.
Dieses Sicherheitsfeature ist aufwendig ich weiß aber erhöht die Datensicherheit enorm. Es wäre toll wenn das noch implementiert werden könnte
Computer science engineer with body and soul
Bosmon with Let's Encrypt SSL and User Cert Authentication!
Help gladly with the setting up and/or furnishing!
Antworten