BM Client hängt beim Start

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

BM Client hängt beim Start

Beitrag von hasenmelker »

Hallo,

ich nutze die aktuelle BM 2022.3 auf einem PC als Client. Die Verbindung steht über eine stabile VPN Verbindung. Leider habe ich seit Wochen ein Problem:
Beim Programmstart (nicht bei jedem) hängt sich das Programm auf. Ohne Fehlermeldung, aber unten links steht "Plugins gestartet" und das wars. Die eingestellten Fenster öffnen sich, bleiben aber ohne Inhalt. Gelegentlich werden die Wetterwarnungen angezeigt, aber auch nicht immer.
Sämtliche Dateien die infrage kämen habe ich geleert. Auch das Programm habe ich neu installiert, vorher aber auch im Roaming und unter Programme die alten Reste entfernt.

Hat jemand eine Idee??
bosmon
Beiträge: 3963
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: BM Client hängt beim Start

Beitrag von bosmon »

Hallo,

hängt sich das Programm wirklich auf, d.h. die Oberfläche ist nicht bedienbar, oder kommen lediglich keine Daten rein?

Welchen Kanaltyp nutzt du und mit was für einem Kanal (Netzwerkkanal, Telegrammfenster) verbindest du dich?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
hasenmelker
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2016, 10:46

Re: BM Client hängt beim Start

Beitrag von hasenmelker »

Hallo,
ganz genau. Die Oberfläche ich nicht mehr bedienbar. Ob keine Daten reinkommen weiß ich nicht. Das würde ich erst testen wenn sich alle Seiten komplett und richtig aufbauen.
Ich verbinde mich mit meinem Server normalerweise über ein VPN Netzwerk. Aktuell steht der Client wegen der Probleme bei mir im gleichen Netzwerk wie der Server.
Antworten