Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

Hallo zusammen,

seit dem letzten BM Update werden irgendwie nicht mehr alle Meldungen vom Server auf die Handys (BM Mobile über BM Connect) gepushed. Ist dahingehend was bekannt? An der bestehenden, vorher funktionierenden Config hat sich von unserer Seite her nix geändert.
Auch wenn man sich aktiv verbindet (siehe Problem nicht bestehen bleibender Verbindung mit BAAS und BM Mobile iOS), wird nicht alles übertragen.

VG
Thomas
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Picco »

Guten Abend, hallo Thimo

Bei mir das gleiche Problem.
Nicht mehr alle Alarme kommen durch.
Auch bei mir wurde nichts geändert.


Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von bosmon »

Hallo zusammen,

in der letzten Version habe ich keine Änderungen in dem Teil des Codes durchgeführt.

Bitte prüft zuerst Eure Filter in den jeweiligen Ereignissen, vielleicht filtern diese zu viel oder zu wenig heraus.

Ihr könnt auch einmal den Debugmodus in BosMon einschalten und, wenn das Problem wieder auftritt, im bosmon.log Logfile nach möglichen Fehlermeldungen suchen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

Hallo Thimo,

auch ich habe nichts geändert. Auch nicht bei den Filtern. Nochmal zum Verständnis: die Ansicht auf dem Server in BM sieht so aus (Bspl.):

10:00 - Alarm xyz
10:05 - Alarm...
10:40 - Alarm...
11:00 - Alarm...

usw.

Auf der App sieht man übermittelt aber nur:

10:05 - Alarm...
11:00 - Alarm...

Sprich: Der BM Server hat alles drin, aber auf den Mobilen Endgeräten kommen nur sporadisch Meldungen an.

VG
Thomas
Picco
Beiträge: 325
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo

Bei mir genau das gleiche wie bei Krouchi.
Da hilft leider auch nicht die Filter zu überprüfen, denn man hat nichts an den Einstellungen geändert.
Es funktionierte ja bis vor kurzem alles.


Viele Grüße,
Picco
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von bosmon »

Hallo,

die Informationen sind leider nicht ausreichend, damit ich einen Ansatzpunkt hätte wo ich suchen sollte.

Daher nochmal bitte mir folgendes Mitteilen:

1) In welcher BosMon-Version ging es noch und in welcher nicht mehr
2) Welche BosMon Mobile Applikation (Plattform und Version) nutzt Ihr
3) Welchen Kanaltyp nutzt Ihr (Ereignis oder Telegrammfenster)
4) Debug-Modus in BosMon bitte aktivieren und gucken, ob Fehlermeldungen in der Protokolldatei auftauchen
5) Und mitteilen was für Filter Ihr eingestellt habt

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

Hallo Thimo,

so sieht es bei uns aus:

1) In welcher BosMon-Version ging es noch und in welcher nicht mehr
-> Funktioniert hat es noch mit 2022_1_2 und 2022_2. Seit 2022_3 geht es nicht mehr

2) Welche BosMon Mobile Applikation (Plattform und Version) nutzt Ihr
-> BMM iOS 1.0.17 und BMM Android 3.0.5

3) Welchen Kanaltyp nutzt Ihr (Ereignis oder Telegrammfenster)
-> Ereignis

4) Debug-Modus in BosMon bitte aktivieren und gucken, ob Fehlermeldungen in der Protokolldatei auftauchen
-> War wohl die ganze Zeit aktiviert, habe jetzt die Logdatei mal zurückgesetzt, weil ich sie mit 3,2GB nicht mehr öffnen konnte! Liefere ich nach, bzw. nach was genau (wort?) suchen wir?

5) Und mitteilen was für Filter Ihr eingestellt habt
Pocsag: ^.
Pocsag: !*

VG
Thomas
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

Hallo zusammen,

Mir ist noch was "aufgefallen".
Alle Meldungen die nicht übertragen werden, haben keinen Inhalt im Feld "Meldung". Es steht lediglich da, was (Einheit) alarmiert wurde. Allerdings sollte das auch übertragen werden, denn auf dem Server kommt es an. Nicht aber in der App. Gibt es da eine Einstellung?

VG
Thomas
bosmon
Beiträge: 3971
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von bosmon »

Hallo,

so wie ich deine Regeln interpretiere, lässt du nur Pocsag-Nachrichten mit mindestens einem Zeichen im Text durch: ^.

Dann würde ja alles passen.

Wenn du alle Pocsag-Nachrichten durchlassen möchtest, dann in der ersten Regel nur
---
Typ: Pocsag
---

auswählen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

Hallo Thimo,

aber nochmal zum Verständnis für mich: auf dem Server kommen sie an und werden angezeigt. Aber mit der Regel werden sie nicht an BMM geleitet? Ich dachte immer das bezieht sich auf die eingehenden Meldungen direkt vom POCSAC an den Server.

VG
Thomas
Antworten