Telegrammüberlauf

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Firefighter28
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2022, 06:47

Telegrammüberlauf

Beitrag von Firefighter28 »

Moin zusammen,

ich melde mich heute mal mit einem sehr kuriosen Problem:
Seit ca. Mitte Dezember (vielleicht seit dem letzten Update 2022...?!) habe ich das Problem eines Telegrammüberlaufs. Bei Eingang einer DWD-Wetterwarnung generiere ich ein Telegramm mit der Adresse 1234567. Dort wird mir auch der Warntext angezeigt-alles gut! Doch seit dem o.g. Zeitraum bekomme ich unzählige Telegramme angezeigt. Mit "unzählig"meine ich tatsächlich hunderte!!! Alle anderen Alarmierungen (F und RD etc.) kommen sauber und einzeln so wie sie alarmiert werden. Nur das Wetterwarn-Telegramm mach solchen Unfug! Auch das Update 1/2023 brachte keine Abhilfe. Hat jemand eine Idee wo ich mal schauen sollte, bzw. was ich überprüfen könnte?! Die Telegramme werden auch in der Anzahl an BMM gesendet.
Im Anhang mal ein Screenshot, also ein Auszug-es sind tatsächlich hunderte Telegramme!!! Ich habe nix an der Konfiguration geändert oder Sonstiges. BM läuft seit Monaten stabil und immer wie erwartet.
Dateianhänge
DWD_Fehler.jpg
DWD_Fehler.jpg (181.74 KiB) 572 mal betrachtet
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Telegrammüberlauf

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich vermute da stimmen deine Filter-Einstellungen in der Aktion für das Generieren des Ereignisses nicht und der Filter löst sich selbstständig neu aus.

Bitte prüfe, ob du eine Endlosschleife gebaut hast.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Firefighter28
Beiträge: 4
Registriert: 24. Aug 2022, 06:47

Re: Telegrammüberlauf

Beitrag von Firefighter28 »

Moin,

ich habe ja nix an der Konfiguration oder an den Filtern geändert. Das Problem trat plötzlich und unvermittelt auf-quasi von heute auf morgen im laufenden Betrieb...
Werde das dann aber nochmal prüfen.

Gruß Marinko
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Telegrammüberlauf

Beitrag von Joerg »

Hallo,

na klar ist das ne Endlosschleife.

Ausgabekanal bei der Generierung des DWD Telegramms beachten!
Gruss
Jörg
Antworten