Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Joerg »

Hallo,

die Filter für die Ansicht Deiner Telegrammfenster stellst Du unter "Fenster - Konfigurieren - Filter" ein.

Die Filter für die Pushmeldungen stellst Du unter "Bearbeiten - Telegrammereignisse - <Ereignis> - Filter" ein.
Gruss
Jörg
Krouch
Beiträge: 60
Registriert: 12. Aug 2016, 09:03

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Krouch »

:!:

Halt, EDIT: Ich habe jetzt ALLE Filter entfernt und immer noch das gleiche verhalten. Die Alarme mit leerer Meldung (Also nur Fahrzeug, Ort) kommen NICHT auf den Mobilen Geräten an. Also war das doch nicht des Rätsels Lösung! Wie gesagt, es hatte ja vorher IMMER funktioniert, so wie es jetzt eingestellt ist.
Joerg
Beiträge: 275
Registriert: 20. Nov 2014, 15:25

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von Joerg »

Hallo,

ohne Filter wirst Du niemals eine Pushmeldung erhalten.

Du benötigst sowohl Filter in den Telegrammereignissen, damit das Programm weiß was es pushen soll und wenn Du Alarme auf dem Handy wünschst, auch auf den mobilen Endgeräten.

Wenn das wirklich ein Bug wäre, dann würden sich viel mehr User hier beschweren.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei und ohne Fehler.

Am besten liest Du Dir mal die Dokumentation noch einmal genauer durch, da alles sehr gut beschrieben ist.
Gruss
Jörg
bosmon
Beiträge: 3972
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wie von mir beschrieben bitte genau EINE Regel im Ereignis anlegen die wie folgt aussieht:

----
Typ: Pocsag
----

Nichts weiteres einstellen.

Danach werden alle Telegramme an BosMon Mobile (BMM) übertragen.

In BMM nach Belieben Filter für Popup etc. einstellen.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
cgphoenix
Beiträge: 18
Registriert: 4. Mär 2020, 13:46

Re: Eingegangene Meldungen werden nicht mehr alle gepushed

Beitrag von cgphoenix »

Hi,

ich würde mich hier gerne anschliessen. Habe mit Version 2022.3 ein ähnliches Problem: Manche Ereignisse werden nicht mehr ausgelöst.
Ich habe mehrere Ereignisse in der Liste, von denen eins nicht ausgelöst wird. Die ersten beiden Ereignisse funktionieren:

-Das erste erzeugt mit Filter auf einen seriellen Melder ein neues Telegramm im Virtuellen Kanal "rewrited" (klappt)
-Das zweite reagiert mit RIC Filter auf dieses Telegramm und löst ein Netzwerkereignis aus (klappt)
-Das dritte sollte auf alles im Kanal "rewrited" reagieren und ist wie im Bild konfiguriert. Das feuert aber nie.

Testweise angelegt Ereignisse, die auf nciht-virtuelle Kanäle reagieren mit dem gleichen Filter feuern immer!
Kann es was mit dem virtuellen Kanal zu tun haben?

gruß,
Christian
Dateianhänge
2023-01-21 11_43_32-Ereignisse.png
2023-01-21 11_43_32-Ereignisse.png (23.33 KiB) 595 mal betrachtet
Antworten